Microsoft veröffentlicht 5 neue Apps (u.a. Sport, Nachrichten und Fitness)

| 22:11 Uhr | 0 Kommentare

Zwei Monate ist es mittlerweile her, dass Microsoft sein MSN-Portal generalüberholt hat. Am heutigen Tag stellt das Unternehmen fünf zugehörige MSN-Apps für iOS (Android und Amazon Geräte) bereit. Ab sofort stehen die beliebten MSN Apps Nachrichten, Sport, Finanzen, Gesundheit & Fitness und Kochen & Genuss als Download zur Verfügung. Die sechste App im Bunde (Wetter-App) steht für iOS noch nicht bereit und soll in den kommenden Monaten nachgereicht werden.

msn_sport

Microsoft veröffentlicht 5 MSN-Apps

Das Redmonder Unternehmen macht daraf aufmerksam, dass die Apps plattformübergreifend harmonieren. Die MSN Apps können über den jeweiligen App Store der unterschiedlichen Plattformen heruntergeladen und individuell angepasst werden. Das Besondere: Speichert der Nutzer die Einstellungen einmalig über seine Microsoft-ID, sind alle Anpassungen im eingeloggten Zustand über alle Geräte, egal ob Smartphone, Tablet oder PC, verfügbar.

„Von Grund auf als Cross-Plattform entwickelt, ist das neue MSN-Angebot bisher einzigartig und bietet dem mobilen Nutzer einen Service, den er überall und nach seinen persönlichen Interessen angepasst dabei hat. Die Bereitstellung der MSN Apps für alle gängigen Plattformen ist ein wichtiger Meilenstein unserer Roadmap für das neue MSN“, sagt Dirk Kleine, Director Information & Content Experience Group DACH.

Hinter allen fünf Apps steckt das, was man dahinter erwartet. So finden beispielsweise pSort-Enthusiasten in der MSN Sport App Live-Ticker, Termine, Tabellen und Statistiken von mehr als 150 Ligen und tausenden Teams. Seine Lieblingsmannschaften kann man sich sowohl in der App als auch im Web ganz einfach als Favorit anlegen. So verpasst man garantiert kein Spiel mehr.

Die MSN Gesundheit & Fitness App wiederum bietet alle Informationen für einen gesünderen Lebensstil. Hier finden sportlich Aktive Trainingsvideos, Tipps zur Ernährung sowie einen praktischen Trainings-, Diät- und Gesundheitsplaner, mit denen Fitness-Ziele leichter erreicht werden können.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen