iPhone 6 sorgt für weltweit steigende Marktanteile

| 17:06 Uhr | 0 Kommentare

Bereits rund um den iPhone 6 & iPhone 6 Plus Verkaufsstart zeichnete sich ab, welchen Erfolg Apple mit den Geräten haben wird. Vier Millionen Vorbestellungen verzeichnete Apple am ersten Tag, übers erste Verkaufswochenende konnte Apple über 10 Millionen iPhone 6 & iPhone 6 Plus absetzen. Nachdem Apple seit September mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen hatte, kann der Hersteller seit kurzem sofort ausliefern.

kantar070115_1

Die letzten Zahlen von Kantar signalisierten bereits steigende Smartphone-Marktanteile für Apple. Die heute von Kantar veröffentlichten Zahlen führen diesen Trend fort. Beobachtet wurden die Monate September, Oktober und November 2014. iPhone 6 (Plus) Verkaufsstart war der 19. September 2014. Es wird deutlich klar, welchen Einfluss iPhone 6 & iPhone 6 Plus auf die Marktanteile haben. In allen wichtigen Märkten, mit Ausnahme von Japan, konnte Apple im Jahresvergleich zulegen.

Apple konnte in den USA, Europa und China zulegen, während die Android-Marktanteile zurück gingen. Blicken wir auf die einzelnen Märkte und zunächst auf Deutschland. Apple konnte im Jahresvergleich um 4,1 Prozent auf 21,4 Prozent zulegen. Android nahm um 4,6 Prozent auf immer noch sehr beachtliche 70,1 Prozent ab. In Großbritannien legte Apple um satte 12,2 Prozent zu, in Australien waren es 9,9 Prozent, in Italien 6 Prozent und in Spanien 3,2 Prozent. In den EU5 Ländern konnte Apple 6,3 Prozent zulegen.

kantar070115_2

Zu Hause in den USA legte Apple im Jahresvergleich um 4,3 Prozent zu, in China gab es einen Zuwachs von 1,1 Prozent. Lediglich in Japan ging es für Apple bergab. Von 69,1 Prozent ging es um 53,8 Prozent runter. Alles in allem sehr gute Zahlen für Apple.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen