Leistungsvergleich: iOS 8.1.3 vs. iOS 8.1.2 [Video]

| 20:50 Uhr | 2 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple iOS 8.1.3 für iPhone, iPad und iPod touch zum Download bereit gestellt. Wie immer nach einem iOS-Update stellen sich verschiedene Frage. Welche Verbesserungen hat Apple vorgenommen? Welche Fehler wurden behoben? Ist ein Jailbreak möglich? Welche Leistungsverbesserungen gibt es im Vergleich zur Vorgängerversion?

ios812vs813

Insbesondere das iPad 2 und das iPhone 4S hatten mit iOS 8.0 zu kämpfen. Mittlerweile hat Apple jedoch deutlich nachgebessert und das System beschleunigt. YouTube kabriolett hat iOS 8.1.3 sowie iOS 8.1.2 auf dem iPhone 4S verglichen. Das Ergebnis zeigt das eingebundene 7 Minuten 20 Sekunden Video.

Beide iPhone 4S Modelle haben die gleiche Konfiguration. Einmal ist allerdings iOS 8.1.3 installiert und auf dem anderen Gerät läuft iOS 8.1.2. Anschließend wurden verschiedene Aufgaben erledigt (Apps starten und schließen, Schießen von Fotos etc.). Ein richtig eindeutiges Ergebnis gibt es nicht. Einige Aufgaben scheinen flüssiger zu laufen, andere wiederum einen Hauch langsamer. Apples Hauptaugenmerk lag augenscheinlich auf Bugfixes und kleineren Verbesserungen und nicht in erster Linie auf der Beschleunigung des Systems für ältere iOS-Geräte.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Rob

    Aha, eine Nichtnachricht. 1 Minute fü das Lesrn des Textes ubd 7 Minuten seines Lebens zu verschwenden für das schauen des Videos, um da als Beweis zu sehen, das eben gar nichts passiert, das ist schon großartig und Satire vom Feinsten!

    29. Jan 2015 | 10:08 Uhr | Kommentieren
  • Matthias

    Bei mir lädt die Qualität von YouTube Videos in Safari nicht richtig.
    Ich weiß nicht ob die iOS Version in mein WLAN daran Schuld ist.
    Hab das Problem seit ein paar Tagen

    29. Jan 2015 | 15:53 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen