Eddy Cue erklärt Apple Pay auf der Apple Watch

| 14:01 Uhr | 0 Kommentare

Kurz vor dem Apple Event am kommenden Montag ist die Apple Watch in aller Munde. Die Apple Marketingmaschinerie ist bereits im vollen Gange und dies wird sich vermutlich in den kommenden Wochen bis zum eigentlichen Verkaufsstart und darüberhinaus fortsetzen.

apple_watch_apple_pay

Eddy Cue erklärt Apple Pay mit der Apple Watch

Kurz vor dem Event gibt Apple Senior Vice President Eddy Cue einen Einblick darin, wie Apple Pay mit der Apple Watch funktioniert. Bis dato können nur iPhone 6 & iPhone 6 Plus zum Bezahlen mittels Apple Pay genutzt werden. iPhone vor das Bezahlterminal halten, Fingerabdrucksensor berühren, fertig.

Als Fan der Golden State Warriors, war Cue am Freitag beim Spiel seiner Mannschaft in der Oracle Arena in Oakland. Natürlich war er nicht ganz ohne Hintergedanken und ohne Auftrag bei dem Spiel. Er half dabei, Apple Pay und somit das mobile Apple Bezahlsystem im offiziellen Warriors Store sowie im gesamten Stadion an Verkaufsständen einzuführen. Die Oracle Arena ist das zweite Basketball-Stadion in den USA, welches Apple Pay akzeptiert. Zuvor war der Service bereits in verschiedenen Football-Stadien eingeführt worden. Mit Apple Pay können beispielsweise Warteschlangen am Getränkestand minimiert werden

Cue trug eine Apple Watch (Edelstahl) und gab ein paar weitere Informationen zum Einsatz von Apple Pay mit der Apple Watch, so Mashable. Solange das iPhone in Reichweite und die Apple Watch entsperrt ist, reicht es, dass eine Bezahlung mit einem Doppelklick auf die seitliche Apple Watch Taste angestoßen wird. Touch ID oder ein Passcode werden nicht benötigt. Eine Authentifizierung auf dem iPhone ist dann nicht notwendig. Die Apple Watch benötigt Hautkontakt für den Bezahlvorgang und muss entsperrt sein.

Sicherheit mit höchster Priorität

„The secure way is really critical and making sure that the card is tokenized… the fingerprint and then the privacy piece is really important,” Cue said. „You don’t want anyone else knowing that I’m buying whatever I’m buying. I think those are bars that we’ve set now for payments that I think if anybody else wants to do you have to do at least that.“

Apple Pay mit der Apple Watch funktioniert auch im Zusammenspiel mit dem iPone 5, auch wenn dieses Gerät weder Touch ID noch NFC besitzt. Der Passcode wird einfach mittels iPhone oder Watch eingegeben. NFC besitzt die Apple Watch allerdings. Dabei gibt Cue zu verstehen, wie wichtig Apple der Sicherheitsaspekt in diesem Zusammenspiel war.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen