Apple kauf Keboard-Startup Dryft

| 11:25 Uhr | 0 Kommentare

Apple kauft von Zeit zu Zeit kleinere Unternehmen, um das Know-How und das Personal ins eigene Unternehmen zu integrieren. Oftmals werden diese Übernahmen recht zeitnah bekannt. Manchmal dauert es aber auch etwas länger, dass die Übernahme publik wird. In den letzten Wochen sind mehrere Übernahmen bekannt geworden, die bereits etwas zurück liegen. So gab es die Info, dass Apple die Analyse-Experten von Acunu übernommen hat und kurz darauf wurde bekannt, dass Apple bereits 2013 die Suchexperten von Ottocat angeheuert hat.

dryft

Apple kauft Dryft

Am heutige Tag wird eine weitere Firmenübernahme publik. TechCrunch berichet, dass Apple Dryft im Jahr 2014 „geschluckt“ hat. Bei Dryft handelte es sich um ein Startup, welches sich auf die Entwicklung von Tastatur-Apps spezialisiert hatte. Dryfts Technologie-Chef Randy Marsden, der die beliebte Drittanbieter Tastatur Swype mitgegründet hat, wird bei Linkedln als „iOS Keyboard Manager“ gelistet. Der Wechsel fand im September 2014 statt. Dies deutet daraufhin, dass die Firmenübernahme von Dryft ebenso im September 2014 stattgefunden hat.

Apple selbst hat den Deal gegenüber den Kollegen mit der üblichen Floskel, dass das Unternehmen regelmäßig kleinere Unternehmen kauft, ohne über den genauen Zweck zu sprechen, bestätigt. Wieviel Geld Apple auf den Tisch legen musste ist nicht bekannt.

Die Dryft-Tastatur erscheint nur, wenn der Anwender seine Finger auf dem Display platziert. Es ist im wesentlichen eine Tastatur-App für Tablets, die die Bewegungen eurer Finger mitverfolgt. im Rahmen von iOS 8 gab Apple seinen Anwendern erstmals die Möglichkeit, Tastaturen von Drittanbietern nachzuinstallieren. In unseren Augen eine willkommene Neuerung.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen