Apple Pay angeblich ab November in Kanada

| 19:07 Uhr | 0 Kommentare

Ein paar Wochen ist es bereits her, dass Apple CEO Tim Cook vollmundig angekündigt hat, dass 2015 das Jahr von Apple Pay wird. Dieser Aussage muss das Unternehmn allerdings noch Taten folgen lassen. Im Oktober letzten Jahres ging Apple Pay in den USA an den Start. Seitdem können Anwender ihr iPhone 6 & iPhone 6 Plus an über 700.000 Akzeptansrelen zum mobilen Bezahlen einsetzen. In Kürze wird dies auch mit der Apple Watch möglich sein. Apple, Anwender, Banken, Unternehmen und Kreditkartengesellschaften sind begeistert. Einziges Manko ist allerdings, dass der Sevice bislang nur in den USA zur Verfügung steht. Nun sickern allerdings die ersten Informationen zu einem weiteren Start durch.

applepaytouchid

Apple Pay angeblich ab November in Kanada

Wie das Wall Street Journal (Paywall) berichtet, plant Apple die Einführung von Apple Pay in weiteren Ländern. Laut mit der Materie vertrauten Personen sehen die Planungen so aus, dass Apple Pay im November dieses Jahres in Kanada eingeführt werden soll. Aus diesem Grund verhandelt Apple dezeit mit sechs kanadischen Banken. Dabei handelt es sich um Royal Bank of Canada, TD Canada Trust, Scotiabank, Bank of Montreal, CIBC und National Bank of Canada.

Die genannten Bankinstitute sind für mehr als 90 Prozent der kanadischen Konten verantwortlich. Es heißt, dass sich die Banken offen für die Apple Pay Einführung zeigen. Allerdings haben sie Bedenken bei den Gebühren und möglichen Sicherheitsrisiken geäußert.

Kanada bietet gute Voraussetzungen für die Apple Pay Einführung. Neben wenigen Banken, mit denen Apple verhandeln muss, um möglichst viele Kunden an Bord zu haben, verfügen zahlreiche Geschäfte schon jetzt über die Hardware für kontaktloses Bezahlen.

Immer mal wieder tauchen Berichte auf, dass Apple auch in weiteren Ländern rund um den Globus Apple Pay einführen wird. Auch zu Europa und Deutschland gab es bereits diese Gerüchte. Etwas offizielles hat Apple allerdings noch nicht angekündigt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen