iOS 8 auf 81 Prozent aller iOS-Geräte installiert

| 13:21 Uhr | 0 Kommentare

Immer mal wieder haben wir in den letzten Wochen und Monaten auf die iOS 8 Verteilung geblickt. Das letzte Mal ist mittlerweile sechs Wochen her und so wird es mal wieder Zeit, auf die iOS 8 Adaption zu blicken. Im Vergleich zu Mitte März konnte sich iOS 8 um 4 Prozent steigern.

ios8_adapt290414

iOS auf 81 Prozent aller Geräte installiert

Apple hält im Apple Dev Center eine Übersichtsseite parat, mit der das Unternehmen darauf aufmerksam macht, wie stark die unterschiedlichen iOS-Versionen verbreitet sind. Mitte März wies iOS 8 einen Marktanteil von 77 Prozent auch. Nun, ca. sechs Wochen später, ist iOS 8 auf 81 Prozent aller Geräte installiert. iOS 7 läuft auf 17 Prozent aller Geräte und alle älteren iOS-Versionen sind für 2 Prozent verantwortlich. Die Messung hat Apple am 27. April im App durch Zugriffe auf den App Store durchgeführt.

iOS 8 wurde im Herbst letzten Jahres freigegeben und brachte diverse Probleme mit sich. Mittlerweile hat Apple mehrere Updates nachgeliefert, viele Fehler bereinigt, neue Funktionen implementiert und das System beschleunigt. Wir gehen davon aus, dass die Apple Watch ein Stück weit für den Sprung auf 81 Prozent mitverantwortlich ist. Auch am nächsten Update arbeitet schon. Vor wenigen Tagen wurde iOS 8.4 beta 2 freigegeben.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen