Apple begrüßt das neue chinesische Jahr mit exklusiven Hintergrundbildern

| 20:46 Uhr | 0 Kommentare

Am 28. Januar findet der wichtigste chinesische Feiertag statt und Apple weiß dies gebührend zu feiern. Um das chinesische Neujahrsfest einzuleiten, wurde eine neue Sektion auf den zugehörigen Webseiten veröffentlicht, auf denen es Artworks und Künstlerinformationen zu entdecken gibt.

Das chinesische Neujahrsfest bei Apple

Auf den Apple-Webseiten von China, Hong Kong, Taiwan und Singapur gibt es ab sofort eine Auswahl an exklusiven Artworks von chinesischen Künstlern.

Mit dabei sind die Werke von Victo Ngai, Eszter Chen, Zhou Fan, Ye Hongxing und Jiang Shan. Bei uns werden die Künstler weniger bekannt sein, dies ändert jedoch nichts an den sehr schönen Grafiken. Und gegen den mangelnden Bekanntheitsgrad, dienen die Hintergrundinformationen zu den Personen, die auch verraten wie die Bilder entstanden sind. Hierbei kommt natürlich Apples Hardware nicht zu kurz, sowie die genutzte Software, wie Adobe Photoshop und Adobe Illustrator.

Nebenbei wird auch erwähnt, wann die Künstler ihre Kunst in den Apple Retail Stores in China ausstellen. Nur für den Fall, dass ihr gerade in China vor Ort das Jahr des Hahns feierlich empfangen wollt.

Neues Jahr, neue Beats

Apples chinesische Neujahrsbemühungen haben mittlerweile schon Tradition. Neben den Künstler-Seiten kündigte der Hersteller aus Cupertino ebenfalls das „Chinese New Year“-Event an, bei dem es beim Kauf eines qualifizierten Macs oder iPhones einen Beats Solo3 Wireless Kopfhörer kostenlos hinzugibt. Letztes Jahr hatte Apple zwei exklusive Apple-Watch-Sport-Modelle für China, Hong Kong, Malaysia, Singapur und Taiwan in das neue Jahr geschickt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen