watchOS 3.2 Beta 1 ist da: Theater Mode, SiriKit und mehr

| 19:15 Uhr | 0 Kommentare

watchOS 3.2 Beta 1 steht als Download zur Verfügung. Exakt sechs Tage ist es her, dass Apple die Beta 1 zu iOS 10.3, macOS Sierra 10.12.4 sowie tvOS 10.2 veröffentlicht hat. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns schon gefragt, wo die watchOS 3.2 Beta 1 bleibt. Am heutigen Abend gibt es die Antwort.

watchOS 3.2 Beta 1

Vergangenen Woche gab es bereits erste Hinweise auf die Beta 1 zu watchOS 3.2. Am heutigen Abend hat Apple den Schalter umgelegt und vor wenigen Minuten den Download freigegeben. Eingetragene Entwickler können die watchOS 3.2 Beta 1 ab sofort herunterladen und auf ihrer Apple Watch installieren. Die Build lautet 14V5205d. Eine Public Beta für watchOS gibt es nicht.

Eine Woche nach der finalen Version von watchOS 3.1.3 wird nun die nächste Beta-Phase eröffnet. watchOS 3.2 bringt den sogenannten Theater Mode auf die Apple Watch. Ist dieser aktiviert, so wird der Sound eurer Apple Watch deaktiviert. Darüberhinaus wird das Display eurer Apple Watch nicht eingeschaltet, wenn ihr den Arm hebt. Ihr spürt lediglich eine kleine Vibration, wenn eine neue Nachricht eintrifft. Tippt ihr auf das Display oder auf klickt ihr auf die Digitale Krone, so schaltet sich das Display ein und ihr könnt nachgucken, welche Nachricht ihr verpasst habt.

Darüberhinaus bringt watchOS 3.2 SiriKit auf die Apple Watch. Mit iOS 10 hatte Apple SiriKit eingeführt. Damit eröffnet Apple Entwicklern von Drittanbieter-Apps die Möglichkeit, Siri in die eigenen Apps zu implementieren, so dass Anwender per Sprachbefehl z.B. eine WhatsApp schreiben oder ein Taxi herbeirufen können.

Darüberhinaus kümmert sich Apple um weitere Fehler, die sich ins System geschlichen haben. Es werden Bugs beseitigt und die Leistung des Systems wird erhöht. Bis zur finalen Version von watchOS 3.2 werden sicherlich noch rund zwei Monate vergehen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.