WhatsApp: YouTube-Videos werden zukünftig direkt im Messenger abgespielt

| 19:11 Uhr | 1 Kommentar

Bereits im Laufe des heutigen Vormittags hatten wir den WhatsApp Messenger thematisiert. Ein neues Update steht im App Store bereit, welches unter anderem die Möglichkeit mit sich bringt, Chatverläufe zu fixieren. Doch auch für Beta-Tester steht eine neue Version bereit. Diese hat auch eine interessante Neuerung im Gepäck.

YouTube-Videos werden zukünftig direkt im WhatsApp Messenger abgespielt

Wie oft habt ihr in der Vergangenheit ein Video in Form eines YouTube-Links per WhatsApp zugeschickt bekommen. Bei uns kommt das regelmäßig vor. Ein Bekannter will einen auf ein Video aufmerksam machen und schickt einen YouTube-Link. Klickt man auf diesen wird der WhatsApp Messenger verlassen und die YouTube App öffnet sich mit dem Video. Sicherlich kein Beinbruch, doch es geht eleganter.

Genau an einer solchen Lösung arbeiten derzeit die WhatsApp Entwickler. In der jüngsten Beta wurde nun eine Funktion freigeschaltet, bei der YouTube Videos innerhalb des WhatsApp Messenger als Bild-in-Bild Video abgespielt werden. Klickt man auf einen YouTube Link so öffnet sich ein kleines Fenster im WhatsApp Messenger, in dem das YouTube Video abgespielt werden.

Bei den Bild-in-Bild Videos habt ihr unterschiedliche Optionen. Ihr könnt das Video mit der „Pinch-Geste“ vergrößern, ihr könnt das Video positionieren und natürlich auch im Vollbild abspielen lassen. Ihr könnt das Video aber auch zur Seite schieben, um den Chatverlauf besser lesen zu können.

Noch befindet sich die Funktion in der Entwicklung. Der neue Videomodus funktioniert mit einem iPhone, welches eine Dispalygröße von mindestens 4,7 Zoll besitzt. Dies kann sich natürlich im Laufe der Entwicklung noch ändern.

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Zen

    Echt toll, was WhatsApp im laufe der letzten Zeit immer für Updates bekommt und um Funktionen erweitert wird. Schön!

    18. Jul 2017 | 14:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen