Das iPhone 7 (Plus) bleibt das beliebteste Smartphone-Modell im Juni-Quartal

| 21:35 Uhr | 0 Kommentare

Laut dem aktuellen Smartphone Model Tracker Bericht von Strategy Analytics, bleibt das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus an der Spitze der Smartphone-Charts. Gefolgt von Samsungs Galaxy S8 und Galaxy S8+.

Apple bleibt an der Spitze

Wie das Marktforschungsunternehmen berichtet, konnte Apple 16,9 Millionen iPhone 7 und 15,1 Millionen iPhone 7 Plus weltweit im zweiten Quartal verkaufen. Damit kann die aktuelle iPhone-Generation seine Führungsposition behaupten und bleibt somit das beliebteste Smartphone auf dem Markt. Apple selber hat in seinem letzten Quartalsbericht 41 Millionen verkaufte iPhones verkündet. Hier werden jedoch alle verkauften iPhone Modelle zusammengefasst, so dass eine Aufschlüsselung nicht möglich ist.

Die Spitzenposition ist kein Zufall, wie Juha Winter von Strategy Analytics erklärt. Die Senior Analystin schreibt den Erfolg einer überzeugenden Mischung aus benutzerfreundlichem Design, umfangreichen App-Support und einer weit verbreiteten Einzelhandelspräsenz zu.

Die Verfolger

Samsung konnte im zweiten Quartal 10,2 Millionen Galaxy S8 und 9 Millionen Galaxy S8+ verkaufen. Damit kann sich der südkoreanische Hersteller zumindest den Titel des beliebtesten Android-Smartphones sichern. Abgeschlagen auf Position 5 kämpft Xiaom mit dem Redmi 4A, um den Anschluss nicht zu verlieren. Das günstige Budget-Smartphone fand in dem Quartal 5,5 Millionen Käufer.

Apple hält zwar weiterhin die Spitze der Smartphone-Charts, angesichts der vielen verschiedenen Android-Modelle, bleibt Android jedoch nach wie vor das meistbenutzte mobile Betriebssystem. Im zweiten Quartal entfielen in den USA, laut einem Bericht von Consumer Intelligence Research Partners, 67 Prozent der Smartphone-Aktivierungen auf das freie Betriebssystem.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert