Anker präsentiert neue Ladetechnologie PowerIQ 2.0 – Neue Powerbanks in Kürze

| 16:33 Uhr | 0 Kommentare

Am heutigen Tag und somit wenige Tage vor dem Start der IFA 2017 in Berlin hat Anker seine Ladetechnologie PowerIQ 2.0 vorgestellt. Mit PowerIQ 2.0 ist es dem Hersteller gelungen, eine Verkettung von verschiedenen Ladechips überflüssig zu machen. Ladeprotokolle für Android und Apple Geräte sind ab jetzt in einem einzigen Chip und somit am selben Port möglich. Gleichzeitig wurde die Ladezeit zum wieder aufladen der Powerbank selbst wurde drastisch verkürzt.

Anker präsentiert neue Ladetechnologie PowerIQ 2.0

Verschiedene Zubehörprodukte von Anker haben wir euch in den letzten Monaten vorgestellt. Nun präsentiert der Zubehör-Hersteller eine neue Ladetechnologie und gleichzeitig neue Powerbanks. Anker präsentiert die neue Ladetechnologie PowerIQ 2.0. Der neue entwickelte Chip erlaubt es bis zu 18 W Ausgangsleistung über einen einzigen Chip dynamisch zu regulieren.

So schreibt Anker in seiner Mitteilung

“Der PowerIQ 2.0 Chip ermöglicht Kompatibilität mit noch mehr Geräten,” so Steven Yang Ankers CEO. “PowerIQ 2.0 reguliert dynamisch 12 Watt, optimal für das iPhone 7, oder bis zu 18 Watt, optimal für das Samsung S7/S8, LG G5 und weitere Geräte. Mit PowerIQ 2.0 bietet Anker noch kürzere Ladezeiten und noch mehr Sicherheit. In der Vergangenheit war dies nicht einmal mit mehreren Chips möglich.”

PowerIQ 2.0 erlaubt es uns Ladegeräte und Powerbanks kleiner, leichter und effizienter zu designen. Die Kommunikation zwischen mehreren Ladechips resultiert in Energieverlusten und lässt mehr Spielraum für Misskommunikation. “Wir sind stolz darauf einen Chip entwickelt zu haben der Kommunikationsrisiken und Effizienzverluste, die bei der Verkettung von mehreren Chips für einen Port möglich sind, eliminiert. Es ist ein großer Schritt auf dem Weg kompaktere Batterien, schneller, kompatibler und sicherer zu machen.” so Jerry Lin, Produktentwickler für Powerbanks, bei Anker.

Neue Powerbanks in Kürze

In Kürze wird die neue Ladetechnologie in den ersten Anker Powerbanks implementiert sein. So setzen PowerCore II 20.000 und PowerCore II 10.000 über PowerIQ 2.0. PowerCore II 20000 verfügt z.B.  über zwei Ports, einer hat 18 Watt und PowerIQ 2.0, der zweite Port kommt mit 12 Watt und Power IQ.

Ab dem 09.09.2017 sind die neuen Anker Powerbanks bei uns in Deutschland verfügbar. Sobald dies der Fall ist, melden wir uns selbstverständlich zu Wort.

Angebot
Anker Powerbank, PowerCore 20100mAh Externer Akku, hohe Kapazitt 2-Port 4,8 A Output Ladegert mit...
  • DAS ANKER PLUS: Schliee dich den ber 20 Millionen glcklichen Kunden an. Lade Anker.
  • ENORME KAPAZITT: Dein PowerCore Akku wiegt ungefhr so viel wie eine kleine Cola-Dose (355 g - also...
Anker PowerCore 5000 Powerbank, 5000 mAh, Ultra kompakt, externer Akku fr Huawei, Samsung, iPhone,...
  • DAS ANKER PLUS: Schliee dich den ber 50 Millionen glcklichen Kunden an. Lade Anker.
  • HOHE KAPAZITT: Mit einer Kapazitt von 5000mAh hat dieser Akku genug Power, um das iPhone X und das...

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.