iOS 11 mittlerweile auf 38,5 Prozent aller Geräte installiert

| 8:55 Uhr | 2 Kommentare

Zwei Wochen ist es mittlerweile her, dass die finale Version von iOS 11 für iPhone, iPad und iPod touch erschienen ist. Einer aktuellen Analyse zufolge, hat es das jüngste iOS Update mittlerweile auf 38,5 Prozent aller iOS-Geräte geschafft.

iOS 11 auf 38,5 Prozent aller iOS-Geräte installiert

Nach der Freigabe von iOS 11 vor rund zwei Wochen ist die Verbreitung des jüngsten iOS-Betriebssystems kontinuierlich angestiegen. Offizielle Zahlen von Apple gibt es bisher noch nicht, so dass wir auf die Daten von Marktforschern angewiesen sind. Bisher haben wir auf die Zahlen von Mixpanel vertraut und dies setzt sich am heutigen Tag fort.

24 Stunden nach der Freigabe von iOS 11 war das System auf rund 10 Prozent der Geräte installiert. Nach einer Woche waren es 25,28 Prozent und nun sind es die genannten 38,5 Prozent. Damit verbreitet sich iOS 11 etwas schlechter als iOS 10. Dies liegt aber daran, dass iOS 11 nur noch Geräte mit 64-Bit (z.B. iPhone 5S oder neuer) unterstützt und viele ältere Geräte nicht mehr aktualisiert werden können.

Wie auch in den letzten Jahren gibt es auch in diesem Jahr wieder Nutzer, die die ersten Bugfix-Updates zu iOS 11 abwarten, um auf iOS 11 zu wechseln. Apple hat bereits iOS 11.0.1 und iOS 11.0.2 veröffentlicht, um verschiedene Bugs zu beseitigen. Darüberhinaus testet Apple bereits iOS 11.1. Mit den kommenden iOS 11.x Updates wird die Adaption wieder deutlicher ansteigen.

Während iOS 11 auf dem aufsteigenden Ast ist, nimmt die Verbreitung der älteren iOS-Versionen natürlich ab. iOS 10 läuft auf rund 55 Prozent der Geräte, während auf knapp 7 Prozent der Geräte eine ältere iOS-Version läuft.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Feryat

    Ich hatte iOS 11 auf meinem iPhone 6 aber bin dann wieder auf iOS 10 umgestiegen. Die neuen Features wahren echt nice aber die Perfomance war die reinste Katastrophe,wenn Apple iOS 11 etwas besser für das iPhone 6 optimieren würde,wäre die prozentverteilung sehr viel Höher da das iPhone 6 das best verkaufteste iPhone überhaupt ist

    04. Okt 2017 | 11:04 Uhr | Kommentieren
  • Danlow

    Ab 6s ist es aber deutlich schneller als iOS 10!

    04. Okt 2017 | 17:43 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.