Apple erhält FCC-Genehmigung für das iPhone X

| 14:07 Uhr | 0 Kommentare

Wie MacRumors berichtet, hat das iPhone X alle Tests der Federal Communications Commission (FCC) erfolgreich absolviert. Somit hat das Gerät alle erforderlichen Prüfungen bestanden und erhält für den Verkauf am 3. November grünes Licht.

Das iPhone X darf verkauft werden

Die FCC ist eine unabhängige Behörde der Vereinigten Staaten und ist für die Kommunikationswege Rundfunk, Satellit und Kabel zuständig. Dabei ist sie eine Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte, wie z.B. Computer oder Smartphones. Das Programm der FCC soll dafür sorgen, dass RF-Geräte in den USA „effektiv funktionieren“ und keine schädlichen Störungen verursachen. Wie die US-Behörde bekannt gegeben hat, wurde den iPhone X Modellen nun die noch benötigte Genehmigung erteilt.

Als das iPhone X vorgestellt wurde, fand man auf der Produktseite noch eine Fußnote, die eine ausstehende FCC-Zulassung anmerkte. Somit war es auch noch nicht erlaubt das iPhone X zu verkaufen. Da die Vorbestellphase erst am 27. Oktober startet, hatte Apple jedoch noch genügend Zeit die erforderlichen Tests zu bestehen. Dies ist nun geschehen und dem Verkaufsstart steht nichts mehr im Wege. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass genügend Geräte vorrätig sein werden.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert