iPhone: LCD-Display-Lieferant LG verspürt hohe Nachfrage

| 7:22 Uhr | 3 Kommentare

LG Display ist Apples Zulieferer für LCD Displays. Der Hersteller hat nun bestätigt, dass sich das Unternehmen derzeit nicht über mangelnde Aufträge beschweren kann. Ganz im Gegenteil, die Nachfrage nach LCD Displays sei hoch.

iPhone: LCD-Display-Lieferant LG verspürt hohe Nachfrage

In den letzten Tagen war mehrfach zu lesen, dass die iPhone 8 Nachfrage gering sei. Dies muss man allerdings im Gesamtbild mit dem iPhone X sehen. Da Apple den iPhone Verkaufsstart (iPhone 8 und iPhone X) in diesem Jahr gesplittet hat, ist es für uns logisch, dass das iPhone 8 allein betrachtet nicht die Verkaufszahlen eines iPhone 7, 6S oder 6 vorweisen kann.

Der LG Display Finanzchef hat nun bestätigt, dass LG einen Gewinnsprung von 80 Prozent im abgelaufenen Quartal erwirtschaften konnte und dies deutlich über den Erwartungen liegt. Reuters vermeldet, dass LG im laufenden Quartal ebenso eine Steigerung bei den ausgelieferten Displays verspürt.

“Mobile LCD panel sales have been supported, partly due to the release of the latest iPhone. And although large-size panel prices have been falling, LG has been able to hold its ground well on the strength of its premium products,” said Kim Yang-jae, an analyst at KTB Investment & Securities.

Spricht nicht gerade für schlappe Verkaufszahlen. Aber auch hier gilt, dass man Informationen aus der Apple Zulieferkette mit Vorsicht genießen sollte.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

3 Kommentare

  • Stephan

    Es heißt LC-Display!!!!

    26. Okt 2017 | 8:35 Uhr | Kommentieren
  • Gast

    Dies gelaber der Analysten ist nur für die Börse , hat ja auch
    funktioniert -3,5%

    26. Okt 2017 | 12:09 Uhr | Kommentieren
  • Danlow

    Es wurde in der Vergangenheit auch viel geschrieben, dass nun vermehrt iPhone 7- Modelle gekauft werden, das könnte auch ein Grund sein. Im seriösen Angebot bekommt man diese inzwischen schon ab re. 500€!!!

    26. Okt 2017 | 15:07 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.