iPhone X: Apple kann die Lieferzeit auf „1 bis 2 Wochen“ verbessern

| 10:54 Uhr | 3 Kommentare

Gute Nachrichten für alle Kunden, die bereits ihr iPhone X bestellt haben bzw. die kurz davor stehen, das neue Apple Smartphone zu bestellen. Apple konnte erneut die Lieferzeit senken.

iPhone X: Apple kann Lieferzeit verbessern

Als Apple das iPhone X Ende Oktober zur Vorbestellung freigab, musste man ziemlich schnell sein, um das begehrte Apple Smartphone direkt zum Verkaufsstart am 03. November zu ergattern. Nur Frühbesteller erhielten diesen Tag als Liefertermin genannt. Kurz nach dem Vorverkaufsstart schoss die Lieferzeit des iPhone X auf „5 bis 6 Wochen“ nach oben. Mittlerweile ist diese wieder drastisch gesunken.

Apple CEO Tim Cook hatte kürzlich angedeutet, dass Apple alles daran setzt, die iPhone X Lieferzeiten zu verbessern und die Produktion zu erhöhen. Schritt für Schritt konnte der Hersteller die iPhone X Verfügbarkeit in den letzten Wochen verbessern, so dass Apple im US Apple Online Store mittlerweile eine Lieferzeit von „1 bis 2 Wochen“ ausweist. Im deutschen Apple Online Store heißt es aktuell noch „2 bis 3 Wochen“. Wir gehen allerdings davon aus, dass diese Angabe noch heute korrigiert wird.

UPDATE: Ab sofort ist das iPhone X auch im deutschen Apple Online Store mit „1 bis 2 Wochen“ gekennzeichnet. (/Update Ende)

Verbesserte Lieferzeiten auch bei der Telekom, o2 und Vodafone

Die grundsätzliche Verbesserung der Verfügbarkeit des iPhone X wirkt sich natürlich auch auf Bestellungen des iPhone X mit Vertrag bei der Telekom, o2 und Vodafone auf. Bei o2 heißt es beispielsweise aktuell, dass das iPhone X 256GB Spacegrau sofort lieferbar ist.

Kategorie: iPhone

Tags:

3 Kommentare

  • Sebastian

    Ich habe nun den Status „im Versand“ schon seit Montag, aber die Lieferung ist erst am 4. Dezember geplant. Das scheint mir doch sehr lange – besonders da es nur aus den Niederlanden kommen soll.
    Könnt ihr von ähnlichen Phänomenen berichten?

    23. Nov 2017 | 13:11 Uhr | Kommentieren
    • Henrik

      Ja, bei mir war es vom 14.11. bis 20.11. unterwegs. Am 20.11. habe ich es erhalten.
      Dein iPhone ist noch nicht in Holland. Dort wurde aber schon eine Trackingnummer reserviert. Das Smartphone ist noch auf den Weg nach Europa. Ich schätze mal das du es spätestens am 28.11. hast.

      23. Nov 2017 | 22:07 Uhr | Kommentieren
  • Danlow

    Mich wundert es, dass es aus den Niederlanden kommen soll… Meine letzen 3 Geräte- auch das X – kamen aus Prag!

    23. Nov 2017 | 20:08 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.