iPhone auch 2017 die beliebteste Kamera auf Flickr

| 21:26 Uhr | 0 Kommentare

Dezember – Zeit für Jahresrückblicke. In den letzten Tagen haben wir euch bereits auf einen Spotify und den App Store / iTunes Store Jahresrückblick aufmerksam gemacht. Auch Flickr lässt es sich in diesem Jahr nicht nehmen, auf die letzten 12 Monate der Fotografie zurück zu blicken. Auch in diesem Jahr ist das iPhone bzw. die iPhone-Kamera die mit Abstand beliebteste Kamera auf Flickr.

iPhone auch 2017 die beliebteste Flickr-Kamera

Bei Flickr handelt es sich um ein Foto-Portal mit Community-Elementen, welches Anwendern ermöglicht, Fotos und Videos hochzuladen und mit wem auch immer zu teilen. Mehrere Milliarden Fotos lagern auf Flickr und täglich kommen neue hinzu.

Jahr für Jahr veröffentlicht Flickr verschiedene Statistiken, um einen Einblick zu geben, mit welchen Kameras die Fotos geschossen wurden, die auf den Servern des Portals landen. Nun gibt es die neuen Flickr Statistiken zum Jahr 2017.

50 Prozent aller Fotos, die in den vergangenen 12 Monaten auf Flickr geladen wurden, stammen von Smartphones (2016: 48 Prozent). 33 Prozent der Fotos stammen von DSLR-Kameras (2016: 25 Prozent) und Kompaktkameras kamen auf 12 Prozent (2016: 21 Prozent). Auf spiegellose Kamera entfallen 4 Prozent (2016: 4 Prozent).

Blicken wir auf die einzelnen Geräte. Neun der zehn am meisten genutzten Kameras hören auf den Namen „iPhone“. Nur die Canon 5D Mark III konnte sich neben dem iPhone in die Top 10 schieben. Nach dem iPhone war Canon die zweit beliebteste Marke gefolgt von Nikon. Die beliebteste Kamera in der Flickr-Community ist derzeit das iPhone 6.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.