Apple Park: Drohnen-Video zeigt die fast vollendete Vision von Steve Jobs

| 15:41 Uhr | 2 Kommentare

Nachdem wir zuletzt mit Drohnen-Pilot Matthew Roberts den letzten Stand des Apple Parks begutachtet haben, geht es nun mit Duncan Sinfield in die Luft. Dabei sehen wir in knapp drei Minuten, wie sich die letzten Bauarbeiten langsam dem großen Finale nähern.

Eine Vision erwacht zum Leben

Steve Jobs Plan mit der Hilfe von 9000 Bäumen eine Reise in die Vergangenheit zu machen, als das Santa Clara Valley noch grüner war und es mehr Bäume als Ingenieure gab, scheint sich verwirklicht zu haben. So grün haben wir den Apple Park bisher noch nicht gesehen.

Doch nicht nur die grüne Landschaft kann aus der Luft bestaunt werden, auch die Gebäude sind nun komplett fertiggestellt. Allen voran das ringförmige Hauptgebäude mit seiner beeindruckenden Solaranlage, die zu einer der größten auf einem Gebäude installierten Solaranlagen der Welt zählt.

Steve Jobs Vision des Campus stammt aus dem Jahr 2004, als er und Jony Ive anfingen, ein neues Hauptquartier zu entwerfen. Mit der Hilfe des Architekten Norman Foster nahmen die Pläne 2009 Gestalt an. Nun ist das Projekt nahezu vollendet und wird für rund 13.000 Mitarbeiter ein neues Arbeitsumfeld bieten.

Ein neues Umfeld mit dem übrigens nicht jeder Mitarbeiter zufrieden ist. Im Vorfeld der Eröffnung kamen vereinzelte Beschwerden auf. So hatten sich einige Apple-Mitarbeiter negativ über die Aussicht geäußert, in Großraumbüros an langen Tischen mit mehreren Kollegen zusammen arbeiten zu müssen. In den alten Büros waren die Arbeitsplätze in einzelnen Cubicles, also Kabinen, aufgeteilt.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • mobo

    Das Video ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man tolle Aufnahmen durch schreckliche Übergänge versauen kann.

    09. Dez 2017 | 15:50 Uhr | Kommentieren
  • Wolf-Dietrich Trenner

    Noch schlimmer nervt mich die Musik. Aber die kann ich abstellen.

    10. Dez 2017 | 11:50 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.