Neu in iOS 11.2.5: Siri bietet nun Podcast-Nachrichten

| 14:15 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple die dritte Beta zu iOS 11.2.5 veröffentlicht. Sowohl eingetragene Entwickler als auch Teilnehmer am Apple Beta Programm können sich die neue Beta laden und auf ihrem iPhone und iPad installieren.

Neu in iOS 11.2.5: Siri bietet nun Podcast-Nachrichten

Wir hatten euch ja versprochen, uns noch einmal zu Wort zu melden, wenn sich Neuerungen in der iOS 11.2.5 Beta 3 zeigen. Dies ist nun der Fall. Riesige Sprünge sollte ihr mit der iOS 11.2.5 allerdgins nicht erwarten, dafür wird erst iOS 11.3 in den kommenden Wochen sorgen.

Die nun aufgetauchte neue Funktion in iOS 11.2.5 hat Apple sicherlich mit dem HomePod im Hinterkopf implementiert. Apple hat Siri mit iOS 11.2.5 Beta 3 dahingehend erweitert, dass Podcast-Nachrichten abgespielt werden können, wenn Siri danach gefragt wird, welche neuen Nachrichten es gibt. Standardmäßig ist ein Tagesbericht von The Washington Post hinterlegt, Allerdings kann man auch Podcast-Nachrichten von Fox News, NPR oder CNN auf diese Art und Weise abrufen.

Diese Neuerung ist sicherlich ein kleiner Vorbote des HomePod-Lautsprechers. Dieser besitzt kein vollwertiges Display und setzt in erster Linie auf die Kommunikation mit dem Anwendern.

Unter iOS 11.2.5 Beta 5 ist diese Neuerung übrigens auf bestimmte Situationen beschränkt, in denen Siri davon ausgeht, dass ihr keinen Blick auf euer iPhone-Display habt, so z.B. beim Hotword „Hey Siri“, bei der Verwendung von CarPlay oder wenn ihr Kopfhörer benutzt. (via 9to5Mac)

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.