CES 2018: Rauchmelder mit Air Play 2 und HomeKit-Anbindung / Whirlpool-Geräte unterstützen die Apple Watch

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Die CES widmet sich dieses Jahr wieder den vielen Smart-Home-Neuerungen. Nachdem wir euch gerade erst die clevere „Siri-Dusche“ vorstellen konnten, zeigen sich nun die nächsten Kandidaten, die unser Heim ein wenig smarter machen wollen.

Ein musikalischer Rauchmelder

Ein interessantes neues HomeKit-Produkt stellt der „Onelink Safe & Sound“ Rauch- und CO-Melder dar. Dieser lässt sich nicht nur per Apples HomeKit-App bedienen, sondern bietet auch zwei weitere praktische Funktionen. Dank eines Mikrofons und eines Lautsprechers, soll das Gerät Sprachbefehle entgegennehmen und als AirPlay 2 Lautsprecher fungieren. Somit erhält man mit der Installation der Rauchmelder auch gleich ein Multi-Raum-Audio-System mit einer Siri-Steuerung.

Der Hersteller First Alert hat noch keine Preis- und Verfügbarkeitsinformation in seiner Pressemitteilung bekannt gegeben. AppleInsider hat jedoch den Hinweis erhalten, dass der „Onelink Safe & Sound“ voraussichtlich ab April für einen empfohlenen Verkaufspreis von 249 US-Dollar in den USA verfügbar sein wird. Neben der Siri-Unterstützung wird das System auch mit Amazons Alexa und den Google Assistant zusammenarbeiten.

Die Apple Watch erobert die (Wasch)-Küche

Langsam scheint das Geschäft mit den vernetzten Haushaltsgeräten in Schwung zu kommen. So werden auf der CES 2018 eine Vielzahl von neuen netzwerkfähigen Produkten, die uns den Alltag erleichtern sollen, vorgestellt. Die Firma Whirlpool scheint sich schon seit längerem als Ziel gesetzt zu haben, alle neuen Produkte in das smarte Heim zu integrieren. Neu ist jedoch die Apple-Watch-Unterstützung, die nun mit mehr als 20 der neuesten Wi-Fi-verbundenen Waschmaschinen, Trockner und Backöfen geboten wird.

Hier sind einige Aufgaben, die mit der Apple Watch erledigt werden können:

  • Backöfen: Überprüfen der Temperatur, Ändern der Ofeneinstellung
  • Waschmaschinen: Einstellung und Änderung des Waschprogramms
  • Trockner: Überprüfen der Restzeit des laufenden Programms

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.