Nintendo kündigt Mario Kart für iPhone an

| 18:32 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Nintendos Vorzeige-Klempner bereits mit „Super Mario Run“ sein iOS-Debüt gefeiert hatte, geht es bald in die zweite Runde. Wie der Hersteller bekannt gegeben hat, erwartet uns mit „Mario Kart Tour“ ein weiterer Klassiker für das Smartphone.

Mario Kart Tour

Nintendo hat bereits einige seiner erfolgreichsten Marken für iOS und Android umgesetzt. Ein ganz besonderes Spiel fehlte jedoch noch in der Liste. Seit dem Super Nintendo fahren Mario und seine Kollegen bereits mit Karts um die Wette und wissen sich mit allerlei „Wurfmaterial“ zu verteidigen. Innerhalb des nächsten Fiskaljahrs soll es dann mit „Mario Kart Tour“ auch auf iOS- und Android-Plattformen so weit sein. Somit werden wir spätestens am 31. März 2019 mit Mario und Co. auf die Strecke gehen können.

Obwohl bisher noch keine konkreten Informationen zur Umsetzung des Rennspiels bekannt sind, stehen die Chancen gut, dass Nintendo wieder eine gut spielbare App-Version anbieten wird. Immerhin gehört „Mario Kart“ zu den beliebtesten Nintendo-Titeln und man ist stets darauf bedacht, den eigenen Marken nicht zu schaden. Weiterhin betonte Nintendo, dass man viel bei der Entwicklung von „Super Mario Run“ gelernt habe und zukünftige Apps noch besser auf das mobile System anpassen möchte.

Super Mario Run
Super Mario Run
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen