iOS 11.3 Beta 5 ist da (Update: Public Beta 5 auch)

| 18:43 Uhr | 0 Kommentare

iOS 11.3 Beta 5 steht als Download bereit. Apple nutzt den heutigen Abend, um eine weitere Vorabversion von iOS 11.3 zum Download bereitzustellen. Die nächste Beta-Runde ist somit eröffnet.

iOS 11.3 Beta 5

Weiter geht es Schlag auf Schlag. Vor wenigen Augenblicken hat Apple den Schalter umgelegt und die fünfte Beta zu iOS 11.3 zum Download bereit gestellt. Somit haben eingetragene Entwickler die Möglichkeit, sich mit einer weiteren Vorabversion zu beschäftigen und diese auf Herz und Nieren zu testen.

iOS 11.3 stellt wieder ein größeres Update dar. Nachdem Apple mit den letzten Updates in erster Linie Fehler behob und das System beschleunige, gibt es nun endlich wieder neue Funktionen. Unter anderem gibt es Verbesserungen für Apples Augmented Reality Plattform ARKit, vier neue Animojis, einen Apple Business Chat, ein Power-Management, um die „iPhone-Drossel“ optional zu deaktivieren, neue Gesundheits-Funktionen sowie Verbesserungen für HomeKit, Unterstützung für Advanced Mobile Location (AML) und mehr. Die Liste mit den Neuerungen findet ihr hier. Zudem führt Apple mit iOS 11.3 ein Leistungsmanagement ein, welches erstmals mit der Beta 2 gezeigt wurde. AirPlay 2 wird vermutlich noch nicht an Bord sein, da die Funktion in den letzten beiden Betas nicht enthalten war.

Aktuell befinden wir uns noch mitten in der Beta-Phase. Allerdings biegen wir langsam aber sicher auf die letzte Etappe zur finalen Version ab. Die finale Freigabe von iOS 11.3 erwarten wir Ende März / Anfang April.

Update: Auch die iOS 11.5 Public Beta 5 steht für Teilnehmer am Apple Beta Programm bereit.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen