Das Apple Jahr ist verhältnismäßig ruhig gestartet. Genau wie in den letzten Jahren geht es nach dem turbulentem Herbst im Frühjahr etwas ruhiger zu. Nichtsdestotrotz hat Apple im Frühjahr in den letzten Jahren neue Hardware präsentiert. Im letzten Jahr war zum Beispiel ein neues iPad an der Reihe. Auch in diesem Jahr erwarten wir übrigens ein neues iPad zum Jahresanfang. Im Juni könnte es mit weiteren neuen iPads weitergehen.
11 Zoll iPad Pro angeblich zur WWDC
Anfang Juni lädt Apple zur WWDC 2018. Nun gibt es Hinweise darauf dass Apple die WWDC Keynote zum Anlass nimmt, um neue iPads zu präsentieren.
Economic Daily News berichtet, dass Apple zur WWDC ein neues 11 Zoll iPad Pro vorstellen wird. Aktuell verkauft Apple unter anderem ein 10,5 Zoll iPad Pro. Sollte Apple auf ein vollflächiges Display setzen und gleichzeitig den Homebutton verschwinden lassen, so so könnte die Displaygröße auf 11 Zoll anwachsen, ohne dass die Geräteabmessungen steigen. Neben dem 11 Zoll iPad Pro soll es im Juni auch ein neues 12,9 Zoll iPad Pro geben.
Beide Geräte sollen über eine TrueDepth-Kamera verfügen, um Face ID zu gewährleisten. Zudem ist die Rede von einem 8-Kern A11X Prozessor. Fraglich ist, ob Apple in diesem Fall auf eine Displayaussparung wie beim iPhone X setzt, um die TrueDepth-Kamera unterzubringen. Erst kürzlich war zu lesen, dass es neue iPad Pro im Juni geben soll.
Keine iPhones in der erste Jahreshälfte
Weiter heißt es in dem Bericht – unter Berufung auf einen Insider – dass Apple in der ersten Jahreshälfte keine neue iPhones präsentieren wird. Die ersten neuen Modelle sollen ein iPhone X2, iPhone X2 Plus sowie ein neues 6,1 Zoll LCD-iPhone sein. Von einem neuen iPhone SE2 ist keine Rede. Gut möglich, dass Apple dem iPhone SE im Frühjahr ein kleines Prozessor-Upgrade verpasst.
0 Kommentare