FreeBuds: Huawei kopiert die AirPods

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Wenn etwas erfolgreich ist, wird es früher oder später kopiert. Besonders in der Technologie-Branche wird dies nicht nur schnell, sondern auch recht dreist umgesetzt. Dabei ist Apple einer der beliebtesten „Originale“ bei den Kopier-Weltmeistern. Wie The Verge bemerkte, hat gerade Huawei wieder zugeschlagen. So präsentierte der chinesische Hersteller kabellose In-Ear-Kopfhörer, die sehr an Apples AirPods erinnern.

Der AirPods-Zwilling aus China

Huawei stellte gestern sein neues P20 Pro Smartphone vor. Das Android-Flaggschiff kam durchaus gut an und erinnert vom Look ein wenig an das iPhone X. Als jedoch das optionale Zubehör vorgestellt wurde, wollten viele Zuschauer ihren Augen nicht trauen. Kooperiert Apple etwa mit Huawei? Wohl kaum. Huawei hat sich bei den „FreeBuds“ einfach ein wenig mehr als gewohnt von Apple inspirieren lassen. So erinnern die kabellosen In-Ear-Kopfhörer doch sehr an die AirPods.

Die größte Verwechslungsgefahr besteht, wenn die „FreeBuds“ in den Ohren stecken. Auf den zweiten Blick lassen sich dann doch einige Unterschiede ausmachen. Beispielsweise besitzen die Kopfhörer einen Gummiaufsatz, damit sie nicht aus den Ohren fallen. Wenn die Ladeschalle mit ins Spiel kommt, können Apples Anwälte die Aktenkoffer wieder schließen, da die Box etwas größer und breiter geformt ist, als die „Zahnseiden-Box“ der AirPods.

Im Gegensatz zu den AirPods, sind die „FreeBuds“ auch in Schwarz erhältlich. Huawei gibt für die Bluetooth-Ohrhörer eine Akku-Laufzeit von 10 Stunden an. Weitere technische Details oder einen Veröffentlichungstermin sind noch nicht bekannt. Auch zu der Qualität gibt es derzeit noch keine Meldungen. Der Verkaufspreis soll bei 159 Euro liegen.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen