Apple testet Produktion des iPhone 6s Plus in Indien

| 18:44 Uhr | 0 Kommentare

Apples Auftragshersteller Wistron montiert seit mehr als einem Jahr das iPhone SE für den indischen Markt. Nun wird in einem neuen Bericht von The Economic Times behauptet, dass der Lieferant in Indien eine Testproduktion des iPhone 6s Plus gestartet hat.

Expansion in Indien

Aufgrund einer hohen Import-Steuer ist Apple gezwungen eine lokale Fertigung des iPhones in Indien in Angriff zu nehmen. Dies ist wichtig, da auf dem indischen Markt der Preis das stärkste Verkaufsargument ist. Mit dem iPhone SE war es bereits im letzten Jahr soweit. Apple konnte endlich auch preislich mit den Mitbewerbern konkurrieren. Schnell war klar, dass Apple noch ein weiteres Smartphone im unteren Preissegment benötigt. Um die preisbewussten Kunden des indischen Marktes zu überzeugen, musste somit ein weiterer Kandidat her, den man mit dem iPhone 6s Plus gefunden haben könnte.

Wie zwei Industrieverantwortliche gegenüber The Economic Times bestätigt haben, wird der Auftragsfertiger Wistron in Bangalore die Produktion des drei Jahre alten iPhone 6s Plus starten. Vorerst soll es sich jedoch noch um eine Testproduktion handeln. In einigen Wochen sollte dann die Serienproduktion starten. Komplett wird man jedoch nicht auf den Import des iPhone 6s Plus verzichten können, da das lokale Produktionsvolumen zunächst nicht ausreichen wird.

Gerüchte für eine Produktion eines weiteren iPhones in Indien gibt es schon länger. Hierfür soll Wistron rund 157 Millionen US-Dollar in neue Produktionsstätten investiert haben. Ob man neben dem iPhone 6s Plus auch das iPhone 6s lokal produzieren wird, ist aus dem Bericht nicht ersichtlich. Die vorangegangenen Gerüchte lassen dies jedoch vermuten.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen