watchOS 4.3.1 ist da – Update für die Apple Watch

| 19:22 Uhr | 0 Kommentare

watchOS 4.3.1 ist da. Nachdem Apple soeben bereits iOS 11.4 und tvOS 11.4 veröffentlicht hatte, folgt nun im Gleichschritt watchOS 4.3.1 und somit ein weiteres Update für die Apple Watch.

watchOS 4.3.1 steht als Download bereit

Vor wenigen Augenblicken hat Apple den Schalter umgelegt und neben iOS 11.4 und tvOS 11.4 auch die finale Version von watchOS 4.3.1 veröffentlicht. Mit watchOS 4.3 gab es Ende März ein großes Update für die Apple Watch. Nun setzt sich das Ganze in etwas gedrosselter Form fort. Wie man bei einem watchOS x.x.1 Update schon erahnen kann, sind die Neuerungen überschaubar. Ab watchOS 4.3.1 warnt euch die Apple watch, wenn eine App aufgerufen wird, die speziell für die Apple Watch 1 entwickelt wurde und auch dem watchOS 1 SDK basiert. Diese Apps werden mit zukünftigen watchOS Updates nicht mehr unterstützt. Zudem wird ein Problem behoben, welches dafür sorgte, dass die Apple Watch nicht richti startete.

Die Installation von watchOS 4.3.1 erfolgt über die Apple Watch App am iPhone. Diese ruft ihr auf uns sucht über Allgemein -> Softwareupdate nach dem Update. Folge Punkte müssen noch berücksichtigt werden

  • Die Apple Watch muss in der Reichweite des mit einem WLAN verbundenen iPhone sein
  • Die Apple Watch muss mit dem Ladegerät verbunden sein
  • Die Apple Watch muss mindestens zu 50 Prozent geladen sein

Wie ihr die Installation von watchOS ein Stück weit beschleunigen können, haben wir euch hier erklärt. Einfach mal ausprobieren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.