Verizon möchte mit Apple oder Google für einen neuen 5G TV-Dienst zusammenarbeiten

| 7:33 Uhr | 0 Kommentare

Wie Bloomberg berichtet, steht bald eine wichtige Partnerschaft für Verizon an, die das 5G-Netz in die Haushalte bringen soll. Wer der Partner sein wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Derzeit werden Apple und Google als Top-Kandidaten gehandelt. Mit der Kooperation könnte der Mobilfunkanbieter seinen Kunden Fernsehdienste anbieten und gleichzeitig die notwendige Hardware liefern.

Ein TV-Dienst für das 5G-Netz

Bietet Verizon im Zuge seines neuen 5G-Home-Service das Apple TV oder doch lieber einen Chromecast an? Im Wesentlichen plant Verizon, Online-Dienste mit seiner 5G-Funktechnologie auf Heimempfänger zu übertragen. Das Unternehmen erklärte bereits, dass die Übertragungsraten mit den derzeitigen Festnetzanschlüssen übereinstimmen oder diese sogar übertreffen werden.

Mit den schnelleren 5G-Datengeschwindigkeiten hofft Verizon, Kunden von einem kombinierten Paket zu überzeugen, das Internet- und Online-TV-Dienste enthält. Üblicherweise wird bei einem solchen Angebot die entsprechende Hardware mitgeliefert, die von Apple oder Google stammen könnte. Der Bericht zitiert eine Person, „die mit der Situation vertraut ist“. Laut der Quelle will der Mobilfunkanbieter die Apple TV Plattform oder Googles YouTube TV Service nutzen, um ein „temporäres Schaufenster“ für die eigene Technologie zu bieten. Zu einem späteren Zeitpunkt will Verizon eine eigenständige TV-Plattform anbieten.

Einzelheiten über den Umfang einer möglichen Partnerschaft sind nicht bekannt. Wie Bloomberg anmerkt, bietet YouTube derzeit sein TV-Streaming-Paket, welches 60 TV-Kanäle beinhaltet, ab 40 US-Dollar pro Monat an. Apple hat hingegen noch kein TV-Paket im Programm, was Verizon möglicherweise mehr Spielraum für ein eigenes Konzept geben könnte.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen