Apple Originals: Fantasyfilm „Time Bandits“ könnte bei Apple als Serie wieder aufleben

| 11:45 Uhr | 0 Kommentare

Wie Deadline berichtet, ist Apple kurz davor, sich die TV-Rechte des 80er Jahre Fantasy-Films „Time Bandits“ zu sichern. Aus der Filmvorlage soll eine neue Serie entstehen, die exklusiv bei Apple erscheinen würde.

Apple will TV-Rechte erwerben

Unter der Regie von Terry Gilliam entstand 1981 mit „Time Bandits“ die Geschichte von Kevin, einem 11-jährigen Jungen, der eines Nachts von einer Gruppe Zwerge besucht wird, was zu einem großen Abenteuer führt. Der Film war nicht nur für seine phantasievolle Geschichte bekannt – dank dem Mitwirken von einigen Monty-Python-Mitgliedern, bestach er auch mit einem speziellen Humor.

Deadlines Quellen berichten, dass die neue Serie zum Film als Koproduktion zwischen Anonymous Content, Paramount Television und Media Rights Capital entwickelt wird. Gilliam wird nicht für die Serie schreiben, jedoch als Executive Producer fungieren. Laut dem Bericht hat Apple zwar noch nicht den abschließenden Vertrag für die Rechte an der Serie unterschrieben, soll jedoch kurz davor stehen. Das Casting für die Serie ist noch nicht abgeschlossen, wobei es schwer sein wird, dem Staraufgebot der Filmvorlage gerecht zu werden. Im Original spielten unter anderem John Cleese, Sean Connery, Shelley Duvall, Kenny Baker, David Warner, Ian Holm, Katherine Helmond und Jim Broadbent mit.

Da „Time Bandits“ nicht nur an den Kino-Kassen ein Erfolg war, sondern auch stark im Video-Geschäft und später im TV war, entstand eine treue Fan-Gemeinde rund um die humorvollen Abenteuer der Time Bandits. Apples Bemühungen werden somit schon jetzt in diversen Foren mit Spannung erwartet. Die Fans müssen sich jedoch noch gedulden. Frühestens im März 2019 sollen die ersten Serien von Apples neuer TV-Offensive erscheinen und „Time Bandits“ wird wahrscheinlich nicht im ersten Schwung dabei sein. Hier erwarten wir Titel, wie Steven Spielbergs „Amazing Stories“, die Thriller-Serie „Are You Sleeping?“ oder das „Morning Show Drama“ mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston.

Der Trailer des Films gibt eine Kostprobe des Humors, der seine Wurzeln von Monty Python nicht verstecken möchte.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS / XR bestellen

Hier informieren

iPhone XS / XR bei der Telekom
iPhone XS / XR bei Vodafone
iPhone XS / XR bei o2

JETZT: iPhone XS / XR bestellen