iPhone 2018: Keynote am 12. September?

| 21:24 Uhr | 0 Kommentare

Der Herbst naht bald. Das bedeutet, dass es nicht mehr lange dauert, bis Apple seine nächste Runde von iPhones ankündigen wird. Obwohl Apple den Keynote-Termin gut behütet, so gibt es doch einige Anzeichen, die einen Termin vermuten lassen. CNET hat sich der Statistik bedient und die Glaskugel poliert, um ein Datum der iPhone-Keynote vorauszusagen – herausgekommen ist der 12. September.

Die Keynote-Formel

In den letzten sechs Jahren hielt Apple seine iPhone-Ankündigungen entweder an einem Dienstag oder Mittwoch ab, in der Regel spätestens in der zweiten vollen Septemberwoche. Für 2018 haben wir damit vier mögliche Termine: Dienstag, 4. September; Mittwoch, 5. September; Dienstag, 11. September und Mittwoch, 12. September.

In den USA fällt der Labor Day (Tag der Arbeit) auf den ersten Montag im September. Betrachtet man die letzten sechs Jahre, als der Labor Day am 3. oder einen früheren Tag landete, kündigte Apple sein iPhone in der folgenden Woche an. Als der Labor Day am 5. oder später stattfand, kündigte das Unternehmen das iPhone am folgenden Mittwoch (zwei Tage nach dem Labor Day) an, wie schon 2015 und 2016.

Für 2018 fällt der Labor Day auf Montag, den 3. September. Wenn Apple seinem jüngsten Muster treu bleibt, würde das Unternehmen seine neuen iPhones am folgenden Dienstag oder Mittwoch bekannt geben: also der 11. oder 12. September. Diese Daten passen auch gut zu den erwarteten iPhone-Veröffentlichungsdaten, die normalerweise anderthalb Wochen nach den Ankündigungen von Apple liegen (mit Ausnahme von speziellen iPhones wie dem iPhone X und dem iPhone SE). In den letzten sechs Jahren konnte man das neueste iPhone an einem Freitag, etwa in der dritten Septemberwoche, kaufen.

Wenn wir Freitag, den 21. September als Verkaufsstart erwarten, dann passt der 11. und 12. September. Wenn man zwischen den beiden Daten wählen müsste, wäre der 12. September wahrscheinlicher, da Apple seine iPhones im Jahr 2017 und 2012 ebenfalls an einem 12. September enthüllte.

Das wärs also: Am Mittwoch den 12. September präsentiert Apple sein neues iPhone-Lineup –Zumindest, wenn CNETs Überlegungen zutreffen. Wir bleiben gespannt und warten auf eine offizielle Bekanntgabe von Apple.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.