Apple Originals: Apple entwickelt neue TV-Serie basierend auf dem Bestseller „Pachinko“

| 11:44 Uhr | 0 Kommentare

Wie Variety berichtet, hat sich Apple die Rechte an einer neuen TV-Serie gesichert, die auf Min Jin Lees Bestseller-Roman „Pachinko“ basiert. „Pachinko“ zeichnet das Leben von vier Generationen einer armen koreanischen Einwandererfamilie auf, während sie nach Japan zieht und dort ein Leben aufbaut.

Pachinko

Die Geschichte beginnt 1911 mit der Geburt von Sunja, die sich als junge Frau mit einem verheirateten Yakuza einlässt, schwanger wird und in ihrem kleinen Dorf vor dem Untergang steht. Der Minister der Stadt bietet ihr ein neues Leben in Japan als seine Frau an, wo sie allein, verloren und unfähig ist, die Sprache zu sprechen. Der Gesellschaftsroman „Pachinko“ begleitet die Familie der Sunja durch acht Jahrzehnte und vier Generationen. Dabei bietet die Geschichte eine umfangreiche Vorlage für Apples neue TV-Serie.

Die Romanvorlage wurde von der New York Times zu eines der 10 besten Bücher aus dem Jahr 2017 gekürt und gehörte zu den Finalisten des National Book Awards für Belletristik. Die TV-Adaption von „Pachinko“ wird von Soo Hugh geschrieben und produziert, der auch als Showrunner fungieren wird. Hugh hat bereits an „The Terror“, „The Whispers“, „Under the Dome“ und „The Killing“ gearbeitet.

Apples Serien-Plan

„Pachinko“ ist nur eine der vielen geplanten exklusiven Serien, die Apple in Arbeit hat. Es ist noch nicht bekannt, wie das Unternehmen seine TV-Sendungen vertreiben wird. Es gibt jedoch Gerüchte, dass Apple einen neuen Streaming-Service einführen wird, der möglicherweise Apple Music mit dem neuen Video-Angebot vereint. Sicher ist jedoch, dass Apple in dem Bereich große Ambitionen hat. Mittlerweile ist die Anzahl der geplanten Serien auf knapp 20 Produktionen gestiegen. Darunter eine Drama-Serie mit Jennifer Aniston und Reese WitherspoonAmazing Stories, eine Sci-Fi-Serie von Ronald D. Moore und eine Serie von La La Land Produzent Damien Gazelle.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert