Mimi Leder führt Regie in Apples neuer Dramaserie mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Eine TV-Serie mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston war eine der Vorboten für Apples große TV-Offensive, die mittlerweile knapp 20 exklusive TV-Serien beinhaltet. Im Schwung der vielen Meldungen der neuen Serien wurde es jedoch um das frühe Projekt recht still. Nun hat Variety wieder ein Lebenszeichen der noch namenlosen Serie erspäht. So hat das Produktionsteam mit Mimi Leder eine Regisseurin gefunden, die durchaus etwas von ihrem Fach versteht.

Apples „Morning Show Drama“ macht Fortschritte

Mimi Leder hat bereits bei einer Vielzahl von TV-Serien Regie geführt. Unter anderem zeichnet sie sich für „The Leftovers“, „Shameless“ und „ER“ verantwortlich. Für die große Leinwand kümmerte sie sich beispielsweise um „Das Glücksprinzip“, „Peacemaker“ und „Deep Impact“.

Für Apples „Morning Show Drama“ wird Mimi Leder nun für mindestens zwei Staffeln mit jeweils 10 Folgen die Regie übernehmen. Die Serie basiert auf dem Buch „Top of the Morning“ von Brian Stelter aus dem Jahr 2013 und wirft einen Blick in die mörderische Welt des Morgenfernsehens. Stelters Buch basiert auf der Rivalität zwischen NBCs „Today“ und ABCs „Good Morning America“.

Reese Witherspoon und Jennifer Aniston werden nicht nur als Schauspielerinnen tätig sein, sondern die Serie auch mitproduzieren. Zudem besitzen sie einen Teil der Rechte an der Show. Witherspoon und Aniston sollen angeblich „mehr als 1,25 Millionen Dollar“ pro Episode erhalten.

Apple konnte sich die TV-Rechte der Serie bereits im letzten Jahr sichern, womit das „Morning Show Drama“ zusammen mit Steven Spielbergs „Amazing Stories“ die ersten bekannten Serien von Apples TV-Offensive waren. Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es bisher noch nicht. Experten gehen derzeit davon aus, dass wir die ersten Ergebnisse von Apples TV-Bemühungen im März 2019 sehen können.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.