Video-Tipp: So verwendet ihr persönliche Hotspots auf dem iPhone und iPad

| 13:44 Uhr | 0 Kommentare

Seit geraumer Zeit nutzt Apple seinen YouTube-Kanal, um Anwendern Tipps und Tricks mit an die Hand zu geben. Diese Mal dreht es sich um das Verwenden eines persönlichen HotSpots auf dem iPhone und iPad.

Persönliche Hotspots auf dem iPhone und iPad verwenden

Ihr könnt euer iPhone und iPad verwenden, um die mobile Datennutzung mit anderen Geräten zu teilen. So kann sich beispielsweise ein Mac über den persönlichen Hotspot am iPhone mit dem Internet verbinden. Mit einem aktuellen Video erklärt, Apple wie ihr vorzugehen habt.

Zunächst müsst ihr am iOS-Gerät auf Einstellungen und anschließend auf „persönlicher Hotspot“ klicken. Dort könnt ihr die Funktion aktivieren und das WLAN-Passwort einstellen. Nun ist euer Gerät als persönlicher Hotspot eingerichtet und ihr könnt zukünftig die Funktion auch wie im Video beschrieben über das Kontrollzentrum verwenden.

Nun klickt ihr zum Beispiel auf eurem Mac auf das WLAN-Symbol in der Menüleiste und wählt den persönlichen Hotspot aus. Schon seid ihr über das iPhone mit dem Internet verbunden.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen