LG wird OLED-Lieferant für iPhone-Displays

| 18:51 Uhr | 0 Kommentare

Bis dato hat Apple ausschließlich auf Samsung zurück gegriffen, wenn es um die Auswahl von OLED-Displays für das iPhone ging. Einem aktuellen Bericht zufolge wird nun auch LG OLED-Lieferant für iPhone-Displays.

LG wird OLED-Lieferant für iPhone-Displays

Wie ETNews berichtet und sich dabei auf nicht näher genannte Quellen beruft, konnte LG´s sechste Generation flexibler OLED-Displays verschiedene Apple Qualitätstests erfolgreich durchlaufen. Aktuell bereitet LG die Massenproduktion der OLED-Displays in einer seiner Fabriken vor.

Im April berichtete das Wall Street Journal, dass Samsung vermutlich bei den neuen iPhone Modellen der exklusive Zulieferer für OLED-Displays ist, da LG noch nicht soweit sei. Sollte sich der heutige Bericht bestätigten, so kann Apple ab sofort bzw. in Kürze auf zwei Zulieferer bei den OLED-Display für iPhone XS & XS Max zurück greifen. Bereits im Juli gab es erste Anzeichen für eine Kooperation zwischen Apple und LG, als es hieß, dass beide Parteien eine Vereinbarung unterzeichnet haben.

Für Kunden dürfte die Tatsache, dass Apple auf zwei Zulieferer bei den OLED-Displays zurückgreift keine Auswirkungen haben. Für Apple selbst dürfte dies jedoch Vorteile bieten. Zum einen ist das Unternehmen nicht mehr so abhängig von Samsung und kann auch auf LG zurück greifen und zum anderem könnte sich dies auch positiv auf den Preis auswirken.

Am Mittwoch hat Apple das 5,8 Zoll iPhone XS und 6,5 Zoll iPhone XS Max vorgestellt. Beide Geräte setzen auf ein OLED Display, so dass Apple entsprechenden Bedarf an OLED-Displays hat. iPhone XS & XS Max lassen sich ab sofort vorbestellen. Das ebenso vorgestellte iPhone XR, welches Ende Oktober auf den Markt kommt, verfügt über ein 6,1 Zoll LCD-Display.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert