Apple Watch: Diese Funktionen nutzen Anwender am häufigsten

| 18:31 Uhr | 0 Kommentare

Wozu nutzen Besitzer einer Apple Watch ihre Smartwatch? Eine aktuelle Umfrage widmet sich genau dieser Fragestellung. Die beliebteste Funktion? Das Abrufen von Nachrichten.

Diese Funktionen nutzen Apple Watch Besitzer am häufigsten

Was sind die beliebtesten Funktionen der Apple Watch? Wozu setzt ihr eure Apple Watch ein? Ben Bajarin von Creative Strategie ist der Frage nachgegangen, zu welchem Zweck die Apple Watch eingesetzt wird. Mehrfachantworten waren möglich.

Etwas mehr als 80 Prozent der Nutzer rufen mit der Apple Watch Nachrichten ab. Knapp 80 Prozent nutzen ihre Apple Smartwatch, um einen Anruf abzulehnen. Die dritt-häufigste Antwort war das Prüfen der täglichen Aktivität. Aber auch das Mitverfolgen von Workouts, der Pulsmesser sowie Erinnerungen stehen hoch im Kurs.

Eher seltener wird die Apple Watch zum Initiieren von Telefonaten per Siri oder zum Schwimmen eingesetzt?

Wenn wir uns selbst die Frage stellen, wofür wir die Apple Watch einsetzen, so finden wir und gut in dieser Umfrage wieder. Abrufen von Nachrichten, Workouts & Aktivitäten, Entgegennehmen von Anrufen, Pulsmesser, Senden von iMessages, Musik hören, das Stellen eines Timers sowie HomeKit-Steuerung per Siri würden wir nennen. 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.