iOS 12 auf 60 Prozent aller Geräte installiert

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat sich mal wieder zu Wort gemeldet. Nein, die Rede ist nicht von neuer Hardware. Vielmehr hat Apple bekannt gegeben, auf wieviel Prozent aller iOS-Geräte iOS 12 mittlerweile installiert ist. Auf 60 Prozent aller iOS-Geräte läuft mittlerweile iOS 12.

Offiziell: iOS 12 auf 60 Prozent aller Geräte installiert

Mitte September hat Apple die finale Version von iOS 12 veröffentlicht. Mitte Oktober gab es erstmals offizielle Zahlen zur Verbreitung von iOS 12. Am 12. Oktober gab Apple bekannt, dass iOS 12 auf 50 Prozent aller Geräte und auf 53 Prozent aller Geräte, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, läuft.

Nun gibt es ein Update. Apple hat offiziell bestätigt, dass iOS 12 mittlerweile auf 60 Prozent aller iOS-Geräte sowie auf 63 Prozent aller Geräte, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, läuft. Damit hat iOS 12 in den letzten rund zwei Wochen eine großen Sprung nach vorne gemacht. Die Daten hat Apple am 29. Oktober durch Zugriffe auf den App Store ermittelst, so informiert der Hersteller im Dev Center.

iOS 12 hat in unseren Augen einen guten Start hingelegt. Das System war zwar nicht fehlerfrei, lief jedoch schon recht rund. Mit iOS 12.0.1 hat Apple die gröbsten Fehler beseitigt und kürzlich erschien iOS 12.1 mit weiteren Bugfixes und neuen Funktionen. Dies dürfte weiter Nutzer animieren upzudaten. iOS 12.1.1 ist bereits in der Beta-Phase. Zudem dürfte der Verkaufsstart des iPhone XS, XS Max, XR sowie der neuen iPads dazu beitragen, dass sich iOS 12 auch zukünftig weiter stark verbreitet.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.