Apple engagiert ehemaligen Tesla und Microsoft HoloLens Designer Andrew Kim

| 16:37 Uhr | 0 Kommentare

Senior Tesla Designer Andrew Kim hat das Unternehmen verlassen, um bei Apple anzuheuern. Damit gesellt sich Apple zu zahlreichen anderen Apple Mitarbeitern, die ebenso vom Autobauer nach Cupertino gewechselt sind. Unter anderem ist hier Doug Field zu nennen, der von Apple zu Tesla gewechselt war und im August dieses Jahres nach Cupertino zurück kehrte.

Apple engagiert Andrew Kim

Andrew Kim hat in seinem bisherigen beruflichem Leben unter anderem die Benutzeroberfläche der HoloLens und Xbox One S bei Microsoft mitgestaltet. Bei Tesla arbeitete er unter anderem am Design des Model 3, S, X und Y. Sein LinkekIn-Profil bestätigt, dass Kim zu Apple gewechselt ist. Welcher Rolle er jedoch konkret bei Apple übernommen hat, ist nicht überliefert. Es ist lediglich die Rede von „Designer“.

Aufgrund seiner Vergangenheit könnte er in Cupertino an einer AR-Brille, am Projekt Titan oder an einem ähnlichen Produkte arbeiten. Beim Projekt Titan handelt es sich um Apples kolportiertes Fahrzeug-Projekt. Seit längerem ist bekannt, dass Apple verstärktes Interesse an der Automobilbranche besitzt. Die Gerüchte hierzu gibt es schon seit vielen Jahren. Zuletzt hieß es, dass das sogenannte Apple Car irgendwann zwischen 2023 und 2025 vorgestellt werden könnte.

Fraglich ist allerdings nach wie vor, was sich exakt hinter dem Projekt Titan verbirgt. Arbeitet Apple tatsächlich an einem autonom-fahrenden Fahrzeug oder entwickelt der Hersteller diesbezüglich eine Plattform? Fest steht in jedem Fall, dass Apple in den letzten Jahren zahlreiche Fahrzeug-Experten für sich gewinnen konnte. (via The Verge)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen