Offiziell: iOS 12 auf 75 Prozent aller iOS-Geräte installiert

| 8:59 Uhr | 0 Kommentare

Vor rund einem Monat hatte sich Apple zuletzt zu Wort gemeldet und bestätigt, dass iOS 12 auf 70 Prozent aller Geräte installiert ist. Nun gibt es die nächste Wortmeldung. iOS 12 hat mittlerweile eine Verbreitung von 75 Prozent.

iOS 12 auf 75 Prozent aller iOS-Geräte installiert

In regelmäßigen Abständen informiert Apple darüber, wie gut ein iOS-Betriebssystem verbreitet ist. Nun gibt es ein kurzes Update aus Cupertino.

Apple hat bestätigt, dass iOS 12 mittlerweile auf 75 Prozent aller iOS-Gerät installiert ist. iOS 11 läuft auf 17 Prozent aller Geräte und auf die restlichen 8 Prozent entfallen auf ältere iOS-Versionen. Betrachtet man nur die Geräte, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, so liegt die Verbreitung bei 78 Prozent. iOS 11 verbucht 17 Prozent und die älteren Versionen kommen auf 5 Prozent. Die Zahlen stammen übrigens direkt von der Apple Entwicklerseite und wurden am 01. Januar 2019 durch Zugriffe auf den App Store gemessen.

Im Vergleich zu iOS 11 verbreitet sich iOS 12 deutlich besser. Mitte Januar 2018 war iOS 11 auf 65 Prozent aller Geräte installiert. iOS 10 brachte es im Januar 2017 auf 76 Prozent. iOS 12 hat sich in den letzten vier Wochen um 5 Prozent gesteigert. Dazu hat in erster Linie das Weihnachtsgeschäft beigetragen. Apple verkauft zu Weihnachten besonders viele iPhone- und iPad-Modelle. Auf diesen ist iOS 12 vorinstalliert.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen