iOS 11 auf 65 Prozent aller iOS-Geräte installiert

| 11:15 Uhr | 1 Kommentar

Immer mal wieder blicken wir auf die Verbreitung der verschiedenen iOS-Systeme. Nun hat Apple frische Zahlen vorgelegt. iOS 11 ist mittlerweile auf 65 Prozent aller iPhone, iPad und iPod touch installiert. Ein deutlicher Sprung nach vorne im Vergleich zu den Zahlen Anfang Dezember.

iOS 11 Adaptionsrate liegt bei 65 Prozent

Apple hat iOS 11 im September letzten Jahres freigegeben. Seitdem können Anwender auf das neueste iOS-Betriebssystem aktualisieren. Wie wir es von Apple gewohnt sind, informiert der Hersteller regelmäßig darüber, wie sich die die einzelnen iOS-Versionen auf den Geräten verbreiten.

Apple vermeldet im Dev Center, dass iOS 11 aktuell auf 65 Prozent aller Geräte installiert ist. iOS 10 schlägt auf 28 Prozent aller Geräte und auf sämtliche ältere Versionen entfallen 7 Prozent. Damit macht iOS 11 wieder einen großen Schritt nach vorne. Anfang Dezember vermeldeten wir, dass iOS 11 auf 59 Prozent der Geräte installiert ist. Anfang November waren es 52 Prozent.

Die turbulente Weihnachtszeit dürfte enorm dazu beigetragen haben, dass sich iOS 11 weiter stark verbreitet. Zu Weihnachten lagen zahlreiche iPhones und iPads unter dem Tannenbaum. Auf diesen war iOS 11 vorinstalliert. Zudem dürften die Updates und Verbesserungen der letzten Wochen dazu beigetragen haben, dass Anwender den Schritt auf iOS 11 wagen. In der kommenden Woche wird Apple iOS 11.2.5 freigeben. Zeitnah wird zudem die Beta-Phase zu iOS 11.3 eröffnet.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Krusty

    Wieso gibt es nächste Woche schon iOS 11.2.5? Aktuell gibt es doch erst iOS 11.2.2. Fällt 11.2.3 und 11.2.4 aus?

    20. Jan 2018 | 13:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen