Def Leppard ab sofort bei Apple Music verfügbar

| 13:24 Uhr | 0 Kommentare

Der Def Leppard Musikkatalog ist ab sofort bei Apple Music verfügbar. Damit haben Hard Rock Fans eine weitere Möglichkeit, sich von der Musik der Band berieseln zu lassen.

Def Leppard ab sofort bei Apple Music verfügbar

Def Leppard hat sich dazu entschlossen seinen Musik-Katalog über Apple Music und weitere Streaming-Dienste bereitzustellen. Vorangegeben war ein Streit über die digitalen Rechte der Songs mit Universal Records.

Wie dem auch sei. Fans der Band wird es freuen, dass die Musik ab sofort per Streaming zur Verfügung steht. Bei Def Leppard handelt es sich um eine britische Hard-Rock-Band, die zwischen 1983 und 1992 ihre größten Erfolge feierte. Ihr erfolgreichstes Album ist das 1997 erschienene vierte Studioalbum „Hysterie“.

Apple Music beschreibt die Band wie folgt

Die Jungs von Def Leppard waren noch Teenager, als sie Ende der 70er Jahre Teil der „New Wave of British Heavy Metal“ wurden. Doch während Wegbegleiter wie Iron Maiden und Judas Priest zunehmend härtere Töne anschlugen, wählten Def Leppard einen anderen Weg zum weltweiten Ruhm und legten mit ihrem poppigeren Sound den Grundstein für Hair Metal. Hymnen wie „Rock of Ages“ und „Pour Some Sugar on Me“ zeugen noch Jahrzehnte später von ihrer geballten Brillanz – ebenso wie die Powerballaden „Bringin´ On the Heartbreak“ und „Love Bites“. Und auch ihr ungebrochener Spirit ist legendär. Der beste Beweis dafür ist Schlagzeuger Rick Allen, der 1984 seinen linken Arm bei einem Autounfall verlor und trotzdem bis heute an den Drums sitzt. Hör dir jetzt die Klassiker unter Def Leppard Studioalben, Playlists und eine verloren geglaubte Session aus dem Jahr 2006 auf Apple Music an.

Bei Apple Music findet ihr Wiedergabelisten, Collections, Albumklassiker, Deluxe Editions, Live Alben und mehr zu Def Leppard. Hier geht es zu Def Leppard bei Apple Music.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.