Apple ist erneut das wertvollste Unternehmen der Welt

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple darf sich erneut das wertvollste Unternehmen der Welt nennen  Damit konnte sich der Hersteller den Titel zurück holen. Dies war im Dezember 2018 letztmalig der Fall.

Apple ist erneut das wertvollste Unternehmen der Welt

Die Kollegen von CNBC machen darauf aufmerksam, dass Apple Microsoft und Amazon am gestrigen Tag mit einem Aktienkurs von 174,24 und einer Marktkapitalisierung von 821,59 Milliarden Dollar überholen konnte.

Damit schlug der iPhone-Hersteller die Microsoft Marktkapitalisierung von 813,48 Milliarden Dollar. Amazons Marktkapitalisierung lag am gestrigen Tag bei 805,70 Milliarden Dollar. Zwar hatte Apple Amazon und Microsoft vor wenigen Tagen bereits im Tagesverlauf kurzzeitige überholt, zum Schluss des Handelstages lag Apple jedoch wieder hinter den anderen beiden Unternehmen. Am gestrigen Tag hatte Apple auch am Ende des Handelstags die Nase vorn.

Im letzten Quartal sank Apples Marktkapitalisierung aufgrund verschiedener Meldungen Schritt für Schritt. Auch Apples Senkung der Umsatzprognose für das Q4/2018 trug Anfang dazu bei, dass sich Apples Aktienkurs abwärts bewegte. Seitdem bewegt sich der Kurs wieder aufwärts. Dazu trug bei, dass sich Apples tatsächlichen Quartalszahlen zum letzten Quartal in ihrer Gesamtheit alles andere als schlecht waren. Apple konnte das zweite-beste Quartal der Unternehmensgeschichte hinlegen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.