Apple Keynote wird am 25. März stattfinden

| 7:24 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Tagen wurde bereits intensiv über eine Apple Keynote im März spekuliert. Nun scheint das Geheimnis gelüftet. Es heißt, dass das Apple Event am 25. März stattfinden wird.

Apple Keynote wird am 25. März stattfinden

John Paczkowski von Buzzfeed meldet sich Wort und spricht davon, dass Apple den Termin für die März Keynote festgelegt hat. Aus zuverlässiger Quelle hat Paczkowski erfahren, dass die Apple Keynote am 25. März im Steve Jobs Theater auf dem Gelände des Apple Parks stattfinden wird.

Im Mittelpunkt des Events wird ein Zeitschriften- / Zeitungs-Abo stehen. Nach der Übernahme von Texture war dies nur eine Frage der Zeit. Es sei unwahrscheinlich, dass Apple eine neue AirPods-Generation oder ein neues iPad mini präsentieren wird.

Das Event wird sich auf Abo-Services konzentrieren. Nähere Informationen sind nicht bekannt. Fraglich ist, ob Apple „nur“ eine Zeitung- / Zeitschriften-Flatrate präsentiert, oder ob auch ein Videostreaming-Dienst im Fokus steht. Auch Apple Video soll im Laufe des Jahres starten. Zuletzt hieß es, dass Apple Partner informiert hat, dass sie sich auf einen Start von Apple Video im April vorbereiten sollen.

Zwei Abo-Dienste könnte Apple somit im kommenden Monaten präsentieren. Zu einem Pauschalpreis von je rund 10 Dollar monatlich könnten Anwender vollen Zugriff auf die Medieninhalte erhalten. Denkbar wäre aber auch, dass Apple Original-Videoinhalte für Kunden kostenfrei über die TV-App bereit stellt. So handhabt es Apple derzeit mit Carpool Karaoke.

Keine neue Hardware?

Paczkowski spricht davon, dass es unwahrscheinlich ist, dass Apple neue AirPods 2 sowie ein iPad mini 5 präsentiert. Denkbar wären noch ein drahtloses AirPods-Ladecase, ein neues Einsteiger-iPad sowie AirPower. Allerdings scheint der Fokus des Events eher auf Services und nicht auf Hardware zu liegen.

Wie schätzen wir die Aussagen von Paczkowski ein? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass, wenn sich Paczkowski so weit aus dem Fenster gelehnt hat, dass er regelmäßig recht behalten sollte. Er hat mehrfach seine sehr guten Kontakte zu Apple nachgewiesen und wenn wir 10 Euro wetten würden, würden wir auf den 25. März wetten, Wir haben den Termin bereits rot im Kalender markiert und gehen fest davon aus, dass das Event am vierten Montag im März stattfinden wird. Bereits in den letzten Jahren hat Apple mehrfach zum März-Event geladen. dies wird sich 2019 fortsetzen. Sollte Apple Hardware auf dem Tablet haben, so könnten diese am 29. März in den Handel gelangen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.