Offiziell: Apple Keynote am 25. März – „It´s Show Time“

| 20:35 Uhr | 1 Kommentar

Apple hat soeben die Einladungen für die erste Apple Keynote des Jahres 2019 verschickt. Unter dem Motto „It´s Show Time“ lädt der Hersteller aus Cupertino am 25. März 2019 in das Steve Jobs Theater, um Neuheiten vorzustellen.

„Its Show Time“

Vor wenigen Augenblicken hat Apple zur ersten Keynote 2019 geladen. Das Special Event findet am 25. März 2019. Los geht es pünktlich um 10:00 Uhr Ortszeit (18:00 Uhr deutscher Zeit).

Das Motto des Events lautet „It´s Show Time“. Dies in Kombination mit dem Countdown, den Apple den Einladungen beigepackt hat, impliziert in unseren Augen, dass es sich in diesem Fall nicht um Hardware dreht, sondern dass Services im Fokus stehen. In erster Linie denken wir an einen Video-Streaming-Dienst sowie einen Zeitschriften-Flatrate. Seit längerem ist bekannt, dass Apple an einem eigenen Video-Dienst arbeitet. Mehr als 20 Eigenproduktionen hat der Hersteller mittlerweile in Auftrag gegeben. Diese könnten für Apple Nutzer kostenlos über die TV-App bereit stehen. Darüberhinaus könnte Apple kostenpflichtige Videokanäle anbieten. 2006 nutzte Apple übrigens den gleichen Slogan „It´s Showtime“, als der Hersteller seine Medienbox „iTV“ bzw. „AppleTV“ vorstellte.

Darüberhinaus gilt es als wahrscheinlich, dass Apple nach er Übernahme von Texture im vergangenen Jahr einen Zeitschriften-Service anbieten wird. Zum Pauschalpreis von rund 10 Dollar erhalten Kunden Zugriff auf zahlreiche Zeitschriften. Ob neben Zeitschriften auch Zeitungen inkludiert und welche Medien tatsächlich an Bord sein werden, bleibt abzuwarten.

Fraglich bleibt weiterhin, ob Apple die Keynote nutzen wird, um neuen Hardware zu präsentieren. Wir denken in erster Linie an ein iPad 7, iPad mini 5, AirPods 2 und AirPower. Wir können uns allerdings gut vorstellen, dass sich Apple beim Event auf die neuen Services konzentriert und neue Hardware unabhängig davon per Pressemitteilung ankündigt. Zudem könnte Apple in zwei Wochen ankündigen, wann die finale Version von iOS 12.2, tvOS 12.2, watchOS 5.2 und macOS 10.14.4 erscheinen wird.

Wir werden in gewohnter Manier am 25. März 2019 ab 17:30 Uhr per Live-Ticker von dem Apple Event berichten.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Madu

    Ob Apple wohl auch die Sparkassen und Volksbanken im Rahmen des Events als neue Apple Pay Partner präsentiert?

    20. Mrz 2019 | 5:27 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.