Angry Birds: Augmented Reality Spiel kommt exklusiv für iPhone und iPad

| 12:55 Uhr | 0 Kommentare

Im Jahr 2009 wurde Angry Birds veröffentlicht. Damals erschien das Spiel exklusiv für das iPhone. Seit der Erstveröffentlichung sind mittlerweile fast zehn Jahre vergangen, das Spiel steht mittlerweile auf zahlreichen Plattformen zur Verfügung und wurde über 500 Millionen Mal heruntergeladen. Nun kündigt sich mit „Angry Birds AR: Isle of Pigs“ ein neuer exklusiver Titel für iPhone und iPad an. Das Besondere? Die Entwickler setzen auf Augmented Reality.

Angry Birds AR: Isle of Pigs kommt aufs iPhone und iPad

Viele Anwender dürften Angry Birds kennen bzw. schon ausprobiert haben. Seit der Veröffentlichung haben die Entwickler verschiedene Spiele-Versionen veröffentlicht. Ohne wenn und aber hat uns Angry Birds viel Spaß bereitet, allerdings muss man auch sagen, dass die Luft rund um das Spiel ein wenig raus ist.

Dies soll sich in Kürze ändern. Auf der Game Developers Conference (GDC) haben Rovio Entertainment und Resolution Games „Angry Birds AR: Isle of Pigs“ exklusiv für iPad und iPhone angekündigt. Das erste mobile Angry Birds AR-Game soll noch dieses Frühjahr erscheinen und kann bereits jetzt kostenlos im App Store vorbestellt werden. Der Verkaufsstart wird für den 11. April erwartet.

‎Angry Birds AR: Isle of Pigs
‎Angry Birds AR: Isle of Pigs

Als Voraussetzung werden ein iPhone 6S oder neuer, alle iPad Pro Modelle, iPad (5. und 6. Generation) sowie das neue iPad Air und iPad mini genannt. Über 40 Level stehen euch zum Release bereit. 

Um euch einen kleinen Einblick zu geben, haben wir euch den zugehörigen Trailer eingebundenen. Wir sind gespannt, wie das Ganze konkret umgesetzt wird und werden das Spiel in jedem Fall ausprobieren.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.