Apple Arcade: Weitere Entwickler sollen überzeugt werden

| 12:45 Uhr | 0 Kommentare

Im März dieses Jahres hatte Apple zur Keynote geladen, um verschiedene Services vorzustellen. Unter anderem präsentierte Apple mit „Apple Arcade“ einen Abo-Dienst für Spiele, der im Laufe dieses Jahres starten wird. Im Hintergrund laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Apple Arcade: die Vorbereitungen laufen…

Apples Vorbereitungen auf den Spiele-Abo-Dienst laufen im Hintergrund auf Hochtouren. Aktuell werben die Verantwortlichen in Cupertino bei Spieleentwickler dafür, dass diese ihre Spiele in dem Abo-Dienst mitzunehmen. Unter anderem bewirbt Apple die Möglichkeiten im Apple Dev Center. Viele Entwickler sind bereits an Bord.

Nun richtet sich Apple direkt per Mail an seine Entwickler. In dem Schreiben heißt es unter anderem

Im März stellten wir Apple Arcade vor, den weltweit ersten Spieleabonnementservice für Mobilgeräte, Desktops und das Wohnzimmer. Wir arbeiten eng mit einigen der innovativsten Spieleentwickler der Welt zusammen, um ihre Spiele in Apple Arcade zum Leben zu erwecken. Wenn ihr an einem bahnbrechenden unveröffentlichten Spiel arbeitet und möchtet, dass dieses für Apple Arcade in Betracht gezogen wird, würden wir uns freuen, von euch zu hören.

Spiele, die über Apple Arcade angeboten werden, sind außerhalb des Abonnementdienstes nicht verfügbar. Aus diesem Grund erwähnt Apple in seiner Mail an die Entwickler ausdrücklich, dass das Spiel unveröffentlicht sein muss.

Entwickler, die ihre Spiele über Apple Arcade anbieten, werden zeitbasiert bezahlt. Je länger ein Spieler ein bestimmtes Spiel nutzt, desto mehr Geld erhält der jeweilige Entwickler. Apple bietet im Rahmen von Apple Arcade Entwicklern Hilfestellung beim Erstellungsprozess von Apple Arcade-Spielen an. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen