National Australia Bank unterstützt jetzt Apple Pay

| 18:15 Uhr | 0 Kommentare

Die National Australia Bank (NAB) hat am heutigen Tag offiziell bestätigt, dass das Unternehmen ab sofort Apple Pay unterstützt. Kunden der Bank können ihre VISA-Karte in der Wallet-App auf dem iPhone hinterlegen und den mobilen Bezahldienst ab sofort nutzen.

NAB unterstützt Apple Pay

Wäre die National Bank Australia nur „irgendeine“ Bank in Australien, so wäre uns dies sicherlich kein Artikel wert. Allerdings gehört die Bank zu den vier größten Banken des Landes. Zunächst hatten alle vier großen australischen Banken Apple Pay boykottiert. Mit der NAB sind nun allerdings drei der vier größten Banken des Landes an Bord.

NAB und verschiedene Nutzer haben im Laufe des Tages per Twitter bestätigt, dass Apple Pay nun problemlos mit der hauseigenen VISA-Karte genutzt werden kann.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie bereits erwähnt, hatten die National Australia Bank, die Commonwealth Bank, Westpac und ANZ zunächst Apple Pay gemieden, um Apple dazu zu zwingen, die NFC-Schnittstelle des iPhones zupfenden. Allerdings konnten die Banken die australische Regulierungsbehörde nicht überzeugen, so dass man dazu überging, Apple Pay zu unterstützen.

NAB ist nun die dritte der vier größten Banken in Australien. CBA und ANZ hatten bereits in den letzten Monaten ihren Support angekündigt. Lediglich Westpac steht noch außen vor. Wir können uns gut vorstellen, dass Westpac früher oder später folgen wird.

Eine ähnliche Diskussion erleben wir auch bei uns in Deutschland. So hatte die Sparkasse von Apple gefordert, die NFC-Schnittstelle zu öffnen. Allerdings wird Apple dies nicht freiwillig tun. Auch die Sparkasse denkt mittlerweile um, und arbeitet mit Apple an einer Lösung.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert