Apple aktualisiert die WWDC App: anpassbare Icons, neue iMessage-Aufkleber und mehr

| 21:02 Uhr | 0 Kommentare

Die Einladungen zur WWDC 2019 Keynote sind verschickt. Zudem hat der Hersteller bestätigt, dass das Event per Livestream übertragen wird. Nun hat Apple auch die zugehörige WWDC App aktualisiert.

WWDC App erhält Update

Ab sofort könnt ihr die WWDC App in Version 7.3 aus dem App Store herunterladen. Bahnbrechende Neuerungen solltet ihr allerdings nicht erwarten. Apple hat die App für die bevorstehende Entwicklerkonferenz angepasst.

Zunächst einmal sei erwähnt, dass ihr das App-Icon neuerdings individuell festlegen könnt. Hierfür steht euch das Apple Logo in verschiedenen Neon-Farben zur Verfügung. Ihr öffnet die App, klickt oben rechts auf das Benutzersymbol und anschließend auf App Icon. Dort habt ihr die Auswahl zwischen 8 App-Icons. Darüberhinaus beinhaltet die aktualisierte WWDC App neue Sticker für iMessage.

Blicken wir noch auf die vorgeplanten Sessions. Zwischen dem 03. uns 07. Juni bietet Apple verschiedene Session an. Während manche Sessions in Klartext erwähnt werden, gibt es für andere Sessions lediglich Platzhalte. Bei diesen Sessions geht es um Funktionen, die erst im Rahmen der WWDC Keynote angekündigt werden.

WWDC
WWDC
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Für Entwickler, die an der WWDC teilnehmen, gibt es noch viele weiter Informationen, Kartenmaterial etc. Aber auch Entwickler, die nicht zur WWDC reisen, profitieren von der App, da zum Beispiel Videostream zu den Sessions uns Labs bereit gestellt werden

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.