Kuo: Apple Watch 5 kommt im September – Japan Display wird OLED-Zulieferer

| 19:32 Uhr | 0 Kommentare

Während sich die Gerüchteküche in den letzten Monaten insbesondere dem nächsten iPhone-Lineup gewidmet hatte, haben wir nur wenige Informationen zu einer Apple Watch Series 5 erhalten. Allenfalls die Vermutung, dass bald auch der Hersteller Japan Display für die Smartwatch produzieren wird, sorgte im April für ein Lebenszeichen. Nun schlägt wieder der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo zu und bestätigt die Kooperation mit Japan Display. Bei der Gelegenheit prognostiziert er auch, dass es (wenig überraschend) im Herbst die neue Generation der Apple Watch geben wird.

Japan Display liefert OLED-Displays

In einer Studie, die Kuo heute mit chinesischen Medien teilte, sagt der Analyst voraus, dass Japan Display als zusätzlicher Lieferant für die Apple Watch mit an Bord ist. Aktuell bezieht Apple das Display der Apple Watch bei LG Display.

Japan Display soll zunächst 15 bis 20 Prozent der Display-Aufträge übernehmen. Schrittweise soll das Auftragsvolumen erhöht werden, bis im Jahr 2021 etwa 70 bis 80 Prozent der Aufträge an den japanischen Hersteller gehen. Bei einem Blick in die Zukunft darf auch nicht die Aussicht auf die MicroLED-Technologie fehlen. Diese könnte bereits im nächsten Jahr mit der Apple Watch Series 6 ihre Premiere feiern. Weiterhin heißt es, dass die neue Apple Watch nächsten Monat neben einem Trio neuer iPhones vorgestellt wird.

Kuo hat noch eine Zugabe für uns. So glaubt er, dass sich Apple schrittweise von Samsung als iPhone-Display-Lieferant entfernen wird. Auch das haben wir schon gehört. Interessant ist jedoch, dass neben LG Display auch der chinesische Display-Hersteller BOE für Apple produzieren soll. (via MacRumors)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen