AirPods Pro Firmware 2C54 verschlimmbessert die Geräuschunterdrückung

| 7:15 Uhr | 0 Kommentare

Mitte Dezember gab Apple ein Firmware-Update für die AirPods Pro frei. Dieses brachte die Firmware des Gerätes von Version 2B588 auf die Version 2C54. Nachdem das Update auf den ersten AirPods Pro (hier unser AirPods Pro Test) installiert wurde, zeigte sich, dass insbesondere die Geräuschunterdrückung durch das Update beeinträchtigt wurde. Ob dies der Grund gewesen ist, dass Apple das Update zurück zog? Nun gibt es ein paar Infos zu dem zurückgezogenen Update.

AirPods Pro Firmware 2C54: schlechtere Geräuschunterdrückung, verbesserte Bassgenauigkeit

Die Kollegen von RTINGS haben sich die AirPods Pro (2C54) näher angeguckt und diese in einem Test mit den AirPods Pro (2B588) verglichen. Die Ergebnisse liegen nun vor und es zeigt sich, dass Die Geräuschunterdrückung verschlechtert wurde. Gleichzeitig gibt es in anderen Bereichen aber auch Verbesserung mit der Firmware 2C54.

Update 10.01.2020: Nach dem Update auf Firmware 2C54 haben wir die Kopfhörer erneut getestet und unsere Ergebnisse zeigten einen ziemlich deutlichen Rückgang der Isolationsleistung, hauptsächlich im Bassbereich. Dies bedeutet, dass diese Kopfhörer bei eingeschaltetem ANC nicht annähernd so gut funktionieren, um das Dröhnen von Flugzeugen oder Bussen mit niedriger Motorleistung zu unterdrücken, wie dies vor diesem Update der Fall war. Diese Überprüfung spiegelt diese Änderungen wider.

In anderen Testbereichen scheint die 2C54-Firmware die Leistung im Frequenzgang und bei der Bassgenauigkeit zu verbessern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

AirPods Pro 😍 #apple #airpods #airpodspro #shotoniphone #airpodsmännchen

Ein Beitrag geteilt von Macerkopf (@macerkopf) am

Um zu erfahren, welche Firmware auf euren AirPods Pro installiert ist, müsst ihr diese mit eurem iPhone verbinden und anschließend Einstellungen ->Allgemein -> Info -> AirPods Pro aufrufen.

Apple AirPods Pro
  • Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang
  • Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.