Apple Watch Solo Loop passt nicht? Apple tauscht Armbänder aus – Sport-Band als provisorischer Ersatz

| 21:35 Uhr | 4 Kommentare

Neben der Apple Watch 6 und Apple Watch SE hat Apple in der vergangenen Woche auch einige neue Armbänder angekündigt, darunter das Solo Loop, welches erstmals ein durchgehendes und dehnbares Banddesign bietet. Dieses Design verursacht jedoch bei vereinzelten Kunden Probleme bei der Größenbestimmung. Nachdem Apple anfangs jedem geraten hatte, seine gesamte Bestellung zum Umtausch zurückzuschicken, kündigt sich nun ein Kurswechsel an. So behauptet Vollzeit-Leaker Jon Prosser, dass Apple die Armbänder nun doch einzeln austauscht. Das Sport-Band dient hierbei als temporärer Ersatz.

Fotocredit: Apple

Apple tauscht Solo Loop einzeln aus

Die flexiblen Armbänder der Solo-Loop-Serie lassen sich so weit in die Länge ziehen, bis man sie einfach über das Handgelenk ziehen kann. Es gibt keine Schnalle und somit auch keine unangenehmen Druckstellen. Im Gegenzug kann es jedoch schon mal etwas schwierig sein, die passende Größe zu finden. Deswegen bietet Apple eine Größentabelle an, die vor dem Kauf Auskunft über die passende Größe des Armbands geben soll. Das hat in der Praxis jedoch nicht bei jedem Kunden so gut funktioniert.

Ein Blick in die sozialen Medien zeigt, dass (wenn sich jemand beschwert) meistens das Solo Loop zu lang gewählt wurde. Für Unmut sorgte dann, dass Apple das Armband nur komplett mit der Apple Watch umtauschen wollte. Nun hat Apple Berichten zufolge entschieden, dass Kunden die Uhr behalten und nur das Solo Loop zum Austausch zurückgeben können. Da aktuell Solo-Loop-Ersatzbänder rar sind, schickt Apple zunächst ein passendes Ersatz-Sportband, damit Kunden ihre Apple Watch auch nutzen können.

Doch obwohl Prosser erklärt, dass das Ersatz-Band verschickt wird, ist noch nicht klar, ob das Sport-Band an Apple zurückgegeben werden muss, sobald ein passendes Solo Loop verschickt wurde. Bisher haben wir nur die Rückmeldungen von der Social-Media-Front. Apple hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert, somit handelt es sich hier (zumindest noch) nicht um eine offizielle Handhabe von Apple.

Kategorie: Apple

Tags:

4 Kommentare

  • baddy

    Also ich habe das gleiche Problem Solo Loop in Größe 11, brauche es aber eine Nummer kleiner. Habe auch mit Apple heute telefoniert, die tauschen das Armband nur mit der Watch aus. Da würde bedeuten ich müsste einen Monat warten nur um das passende Armband mit der Apple Watch zu bekommen

    25. Sep 2020 | 10:59 Uhr | Kommentieren
    • Columbuz

      Hi Baddy,
      stimmt nicht. Ich habe gerade angerufen und es wurde nur das Band getauscht.
      Das Formular ist ganz neu beim Support.

      25. Sep 2020 | 12:19 Uhr | Kommentieren
      • Baddy

        Habe heute noch einmal da angerufen, diesmal wurde mir das größere ausgetauscht. Hat wohl doch nur an der internen Kommunikation gelegen

        26. Sep 2020 | 14:24 Uhr | Kommentieren
  • Micha

    Hey,
    ich habe eben mit einem Mitarbeiter vom Apple telefoniert und er sagte mir, dass ich das Armband ohne Probleme im Store einzeln umtauschen kann.
    Entweder du suchst dir ein anderes aus (so habe ich es eben gemacht) oder du gibst dein jetziges im Store zurück und bestellst dir dein neues Band einfach Online neu (falls es im Store nicht vorrätig sein sollte und dein Geld wird dir in diesem Fall zurückerstattet).
    Die Mitarbeiter im Store wissen auf jeden Fall bescheid.

    26. Sep 2020 | 14:32 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen