iPhone 12: Neue Fotos zeigen geflochtenes USB-C auf Lightning-Kabel

| 13:14 Uhr | 2 Kommentare

Gerüchten zufolge wird Apple den iPhone 12 (Pro) Modellen ein neues geflochtenes USB-C auf Lightning-Kabel beilegen. Erste Fotos hierzu sind bereits im Juli aufgetaucht. Nun gibt es noch einmal einen Schwung neuer Fotos, die uns einen näheren Einblick gewähren.

Neue Fotos zeigen geflochtenes USB-C auf Lightning-Kabel

Leaker Mr. White hat auf Twitter Fotos gezeigt, die ein neues USB-C auf Lightning-Kabel zeigen. Die Fotos veranschaulichen ein USB-C auf Lightning-Kabel mit einem geflochtenen Design anstelle des Standarddesigns der aktuellen glatten Kabel. Die geflochtenen Kabel sind möglicherweise langlebiger als die gummibeschichteten Standardkabel.

Auf den vorangegangenen Fotos des neuen USB-C auf Lightning-Kabels waren acht silberne Kontakte mit rhodiniertem Ruthenium zu sehen. Dieses Material soll korrosionsbeständiger sein und zeigt sich auch auf den neuen Fotos.

Für iPhone und iPad hatte Apple bislang noch nie ein geflochtenes Kabel angeboten. Das Unternehmen liefert allerdings ein geflochtenes Thunderbolt Pro Kabel sowie ein schwarz geflochtenes USB-C auf Lighting-Kabel mit dem Mac Pro aus. Auch das Stromkabel des HomePods ist geflochten.

Insider gehen davon aus, dass das geflochtene USB-C auf Lightning-Kabel das einzige Zubehör sein könnte, welches Apple mit dem iPhone 12 (Pro) ausliefert. Auf das Netzteil und Kopfhörer könnte der Hersteller verzichten.

2 Kommentare

  • Oli

    USB- C Kabel wäre ne schicke Sache nur dann erachte ich es als nicht sinnvoll das Netzteil wegzulassen. Weil bis dato war nur ein normales USB Netzteil vorhanden. Ergo muss das Netzteil sofern nicht virhanden zusätzlich erworben werden.

    24. Sep 2020 | 13:36 Uhr | Kommentieren
    • Zu Hause

      Genau das hat mich auch geärgert

      24. Sep 2020 | 16:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert